Jump to content

Rabatt UND Originalpreis anzeigen


X-Tactical

Recommended Posts

Ich weiss nicht, wie das passiert ist, aber nun habe ich folgendes Problem:
PS 1.6.1.11, Bootstrap-Template, mit JTL-WaWi verknüpft

Ich habe Artikel mit einem Rabatt versehen (z.B. 19,95 reduziert auf 17,95)
Im Shop wird der korrekt rabattierte Preis angezeigt, aber NICHT der originale Preis (in ausgegraut und durchgestrichen) oder eine Prozentzahl.
In der unbearbeiteten Version des Templates dagegen schon, sieht man schön an den Beispielartikeln (https://demo16.prestaservice.org/).
Wo könnte da was schiefgelaufen sein?

Link to comment
Share on other sites

Das wäre doch mal der erste Ansatz.... Wo wird der Shop denn betrieben?

In D natürlich.

Ich will erstmal alle Artikel, Kundengruppen, Rabatte usw. fertig haben, bevor ich weitere Module installiere und den Shop veröffentliche.

Ich denke auch nicht, dass die Installation eines Moduls das ursächliche Problem löst, da das Template selbst zu dieser Funktion in der Lage ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Prestashop ist aber nun mal kein Auto.
Ich richte den Shop Step by Step ein. Wenn ich alle relevanten Module von Anfang an reinsetze, dann wird das Troubleshooting ziemlich aufwendig.
Außerdem löse ich das Problem damit nicht - wenn eine der Basis-Funktionen deaktiviert ist, dann möchte ich lieber wissen warum das so ist, anstatt mit mehr Bauteilen daran rumzudoktorn. Am Ende kann das dann nämlich wieder zu noch mehr Problemen führen.
Von Nachgang kann übrigens keine Rede sein, da der Shop weder komplett fertig noch öffentlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Ein so wichtiges Modul würde ich auf jeden Fall erst aktivieren, vor allem da es ins Template und in die Produktanzeige eingreift. Vielleicht löst das ja schon das Problem. Ansonsten würde ich mal per "Untersuchen"-Funktion des Browsers (ggf. Web Developer / Firebug installieren) schauen, ob entsprechende Codeteile vorhanden sind und z. B. per CSS auf display: none; gesetzt sind.

Link to comment
Share on other sites

@rictools: Modul ändert nix dran, habe es mal kurz aktiviert. Soweit ich sehen kann, sagt das CSS tatsächlich "display:none". Hast du eine Ahnung wo das herkommen kann?
@Claudiocool: Nochmal für dich: Das vorgeschlagene Modul kann eine im Template vorhandene Funktion lediglich unterbinden. Es fügt diese Funktion NICHT hinzu.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich sehen kann, sagt das CSS tatsächlich "display:none". Hast du eine Ahnung wo das herkommen kann?

Zunächst einmal aus der CSS-Datei, welche verrät dir die Untersuchen-Funktion. Ändere die CSS-Datei einfach und schau, ob die Anzeige dann vorhanden ist.

 

Das vorgeschlagene Modul kann eine im Template vorhandene Funktion lediglich unterbinden. Es fügt diese Funktion NICHT hinzu.

Aber natürlich fügt das Modul Funktionen hinzu! Voraussetzung ist nur, daß das Template die entsprechenden Hooks besitzt, deshalb funktioniert das Rechtssicherheitsmodul oft nicht mit ausländischen Templates.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...