Jump to content
  • 0

Produktansicht in E-Mail verschoben


kabecca

Question

Hallo liebes Forum,

 

da das Thema "Produktansicht in den vordefinierten Mails" hier ja sehr beliebt zu sein scheint, hätte ich dazu auch noch eine kleine Frage. Vielleicht betrifft es ja auch noch den ein oder anderen.  :rolleyes:

 

Die Produktansicht in der Mail funktioniert bei mir zwar, sie wird aber leider nicht korrekt angeordnet: post-1375319-0-51289300-1488791395_thumb.png

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Danke im Voraus  :)

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Danke für Deine Antwort rictools! 

 

Nein, die Summe fehlt nicht – mein Fehler ich habe nur von dem Ausschnitt ein Screenshot gemacht, um den es geht. So siehts sonst aus bei mir: post-1375319-0-60399900-1488881842_thumb.png. Es betrifft nur die Anordnung der products. 

 

Ich werd aber trotzdem mal ausprobieren was Du gesagt hast, vielleicht hat sich es damit ja erledigt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!  :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ohje! Jetzt habe ich die Order_conf Mail so richtig zerschossen. Weiß nicht wirklich wie das passiert ist aber das ganz sieht jetzt so aus  :unsure: post-1375319-0-38729600-1488972860_thumb.png.

 

Weiß jemand, wie man die vordefinierten Mails erneuern kann? Ich glaube mittlerweile das Bearbeiten im BO ist nicht die schönste Variante...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

@Claudiocool ich habe nur im BO die HTML und Textversion der vordefinierten E-Mails bearbeitet. Habe die de/Mails wieder Herstellen können, allerdings habe ich immer noch das Problem, dass die Anzeige der Produkte nicht korrekt ist (also verschoben). 

 

Ich habe die Textversion der order_conf_product_list aus den en/Mails kopiert und in die de/ order_conf_product_list eingefügt. Mehr ist doch eigentlich nicht zu tun oder? post-1375319-0-55483900-1489486886_thumb.png

 

Denkt ihr man sollte die Mails gar nicht erst im BO bearbeiten?  :unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Textversion?

 

Das, was auf deinem Screenshot zu sehen ist, hat mit der Anordung der Tabelle nichts zu tun.

 

Es gibt zwei Versionen der Mails, einmal als formatierte HTML-Mail (in der Tabellen angezeigt werden) und einmal als reine Text-Mail (in der keine Tabellen möglich sind, eben nur nackter unformatierter Text). Wenn du jetzt Text- und HTML-Mail irgendwie vermengst, kann das nur zu Chaos führen.

 

Hole dir doch nach Möglichkeit, so wie ich geschrieben habe, die originalen Dateiversionen aus einem Backup oder dem Installationspaket und bringe das ganze erst mal in Ordnung, die gewünschten Anpassungen kannst du dann danach vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...