Jump to content

Installationshilfe


Recommended Posts

Eine Frage bezüglich der Installation von Prestashop. Ich bekomme folgende Meldungen:

Install and enable the intl extension (used for validators).
Install and/or enable a PHP accelerator (highly recommended).
Set short_open_tag to off in php.ini*.

Da ich nur Bahnhof verstehe habe ich über Google gesucht, aber das hat nicht wirklich weitergeholfen.

 

Müssen Einstellungen beim Webhoster vorgenommen werden? Einzelne Dateien habe ich noch nie umgeschrieben und ich weiß auch nicht wie das geht (kenne mich NULL mit Programmiersprachen etc. aus)!

 

Weiß jemand Rat?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du versuchst Prestashop 1.7.x zu installieren? Davon wird hier allgemein abgeraten außer zu Testzwecken, entsprechende Threads findest du genauso wie einen Tread zur Installation von 1.7. Wenn du demnächst einen Shop online stellen willst, wird hier allgemein zu Version 1.6.1.11 geraten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für Deine Antwort! Das war in der Tat großer Müll. Habe 1.6.11 installiert!

 

Nach vielen Einrichtungstagen jetzt das große finale Problem: PayPal !

 

 

Wenn ein Kunde zum Warenkorb geht, dann kann er ja entweder ein Konto erstellen oder sich über den blauen/grauen PayPal Button dort einloggen.

 

 

Dann kommt aber folgende Fehlermeldung:

 

 

Relying Party Validation error: client_id or redirect_uri provided in the request does not match any of the registered clients. Please check the request.

 

 

Ich habe die Secret und was weiß nicht alles zehnmal kontrolliert. Was geht da nicht? In der Dokumentation steht folgendes:

 

 

 

 

These are the Client ID(1) data and Secret(2) data that you should copy and then paste into the PrestaShop back-office.

 

 

Copy and customize the following URL address in App return URL (live)(4):

 

{url_of_your_website}/modules/paypal/paypal_login/paypal_login_token.php

 

 

ex:

http://mywebsite.com/modules/paypal/paypal_login/paypal_login_token.php

 

 

 

Muss ich in den geschweiften Klammern hier nur die URL meines Shops angegeben? Oder ist der Wurm (modules/paypal/paypal_login/paypal_login_token.php) nicht bei allen PrestShop-Installtionen gleich?

 

 

Hat das was mit der obigen Fehlermeldung zu tun???

 

 

Auch google hat mir da nicht weiterhelfen können ;-)

Edited by Sellsome (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...