Jump to content

[gelöst] Verzeichnis benötigt Schreibrechte für die Nutzung von Smart Cache.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei den Erweiterten Einstellungen / Leistung

 

Wenn ich eine der beiden Optionen "Smart Cache für Stylesheets" oder "Smart Cache für Javascript" auf "Ja" stelle, erhalte ich die Fehlermeldung: Verzeichnis benötigt Schreibrechte für die Nutzung von Smart Cache.

post-1129622-0-69802600-1484289545_thumb.jpgpost-1129622-0-87307300-1484289587_thumb.jpg

Aufgefallen ist mir das, als ich den Cache geleert habe und das Template neu kompilieren wollte. Diese beiden Caches hatte ich bisher immer angeschaltet. Es gab vorher nie Probleme. Glaube das letzte mal habe ich das Template bei der 1.6.1.8 kompiliert. Dort funktionierte die ganze Geschichte auf jeden Fall noch.

 

Vor kurzem habe ich ein Update auf die 1.6.1.10 gefahren. Egal wo ich jetzt nun auf "Speichern" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung.

 

Das /cache- Verzeichnis au dem Server steht auf 755.

 

Edited by BagHira (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Struktur darunter hat auch 755

post-1129622-0-69796500-1484316911_thumb.jpg

 

Gefunden hab ich über die Suche vorhin schon dies hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/468918-verzeichnis-benötigt-schreibrechte-für-die-nutzung-von-smart-cache/?p=2143183

 

Jedoch wird hier von Whiley von einem Memory Cache (Intel -core-share) gesprochen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das mein Hoster (Variomedia) etwas an dem Server geändert hat. Zumal ja alles funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...