Jump to content
  • 0

UST Berechnung auf Basis BRUTTOPREIS!


hriener

Question

Hey,

 

ich bin neu in das Thema PrestaShop eingestiegen. Hab soweit alle Konfiguration geschafft. Mein Kunde hat aber die Besonderheit das er die UST/MWST immer vom Bruttopreis berechnet haben möchte und die wie üblich vom Nettopreis.

 

ZB:

 

Verkaufspreis: 10EUR

Steuer D: 1,60 / Netto = 8,40

Steuer Ö: 1,67 / Netto = 8,33

 

derzeit im  PrestaShop

VK: 10 EUR

Steuer D: 1,57 / Netto = 8,33

Steuer Ö: 1,67 / Netto = 8,33

 

Gibt es eine Möglichkeit die Steuerbasis zu ändern. Wenn ja wo kann ich das machen.

 

Danke 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

 

Hey,

 

ich bin neu in das Thema PrestaShop eingestiegen. Hab soweit alle Konfiguration geschafft. Mein Kunde hat aber die Besonderheit das er die UST/MWST immer vom Bruttopreis berechnet haben möchte und die wie üblich vom Nettopreis.

 

Hallo hriener,

 

die Frage wurde hier im Forum schon mal thematisiert. Wenn dein Kunde virtuelle Artikel verkauft wäre das ja auch die vernüftigste Art der Preisgestaltung.

Imo gibt es hierfür aber leider keine Lösung um das mit Bordmitteln generell hinzubekommen.

 

Falls du coden kannst, wäre hier ein denkbarer Ansatz, je nach Land aus dem sich der Kunde anmeldet, diesen einer bestimmten Kundengruppe (z.B. Österreicher) zuzuordnen und die Preise kundengruppenspezifisch zuzuordnen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...