Jump to content
  • 0

Artikelnummer bei Kacheln und Liste anzeigen lassen


HappyHartmann

Question

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit die Artikelnummer bei der Übersicht, also bei den Kacheln und der Liste anzeigen zu lassen?

Sortieren geht zwar nach Artikelnummer aber anzeigen tut der Shop sie nicht in der Übersicht.

 

Shop Prestashop 1.6.1.5

Theme: default bootstrap 1.0

 

Freue mich auf eure Hilfe.

 

Grüße

Andreas

Happy-Hartmann GmbH

post-1225410-0-09797600-1465464774_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Nein, in diesem Fall muss nichts deklariert werden. Man muss nur beachten, ob die Variable als Array (product-list.tpl) oder als Objekt (product.tpl) übergeben wird.

 

product-list.tpl)

<p id="product_reference"{if empty($product.reference) || !$product.reference} style="display: none;"{/if}>
<label>{l s='Reference:'} </label>
<span class="editable" itemprop="sku"{if !empty($product.reference) && $product.reference} content="{$product.reference}"{/if}>{if
!isset($groups)}{$product.reference|escape:'html':'UTF-8'}{/if}</span>
</p>
product.tpl)

<p id="product_reference"{if empty($product->reference) || !$product->reference} style="display: none;"{/if}>
<label>{l s=' Reference:'} </label>
<span class="editable" itemprop="sku"{if !empty($product->reference) && $product->reference} content="{$product->reference}"{/if}>{if
!isset($groups)}{$product->reference|escape:'html':'UTF-8'}{/if}</span>
</p>
Link to comment
Share on other sites

  • 1

Wenn ich das richtig sehe, müßte nachdem du in die product_list.tpl die Übersetzungsvariable eingefügt hast, diese irgendwo in den Übersetzungen neu (also zusätzlich) erscheinen, wo du dann die Übersetzungen in andere Sprachen eintragen mußt, mit der Suchfunktion müßte sich das finden lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe die Bestellnummer mal in Whileys Demoshop eingebaut (in Liste und als Bildunterschrift). So meint ihr das doch, oder?

Ich denke ja, ich hatte das auch schon mal vergeblich versucht, entweder die falsche Variable oder die Variable muß erst deklariert werden. Wie lautet denn der Code?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Da liegt bei dir wohl ein Denkfehler vor. Prestashop nimmt dir das Übersetzen bei selbst eingeführte Variablen nämlich nicht ab.

{l s='MeinKäse'} stellt die Übersetzungsvaraible MeinKäse im Back Office für alle Sprachen zum Übersersetzen zur Verfügung. Übersetzt man sie nicht, bleibt es bei MeinKäse.

{'MeinKäse'}  ist ein fester Ausdruck, der in allen Sprachen gleich bleibt und nicht übersetzt werden kann.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 20 Stunden schrieb Klausen:

Mir war nicht bewußt, dass <label> ein neues Feld in den Übersetzungen erzeugt; jetzt wo ich es verstanden habe finde ich es ziemlich toll.

Nein, denn du hast es leider immer noch nicht begriffen.  Lies dir am besten noch mal sorgfältig das Obige durch, damit du jetzt nicht auch noch HTML-Anweisungen und Smarty-Codierung verwechselst. 

Ach egal, jetzt noch mal ganz langsam für den ... IT-Experten:

  1. <label>...</label> das ist ein HTML-Tag. HTML(Hypertext Markup Language) ist eine Beschreibungssprache zur Darstellung textbasierter Dokumente
  2. {$something}, {'Irgendwas'}  das sind Variablen oder feste Texte, codiert in der Programmiersprache Smarty
  3. {l s='something'}   so codiert man eine Übersetzungsvariable in der Programmiersprache Smarty im Core 
  4. {l s='something' mod='blockcart'}  so codiert man eine Übersetzungsvariable in der Programmiersprache Smarty für ein Modul, hier für den Warenkorb
  5. {l s='something' pdf='true'}  so codiert man eine Übersetzungsvariable in der Programmiersprache Smarty für PDF-Dateien 

Infos, wie man in Prestashop Übersetzungen findet und ändert, kannst du hier nachlesen: 

Und falls du dich irgendwann mal mit den Grundlagen von Prestashop beschäftigen möchtest, bevor deine Kunden merken,  dass du davon genauso wenig verstehst wie sie, dann schau mal in unsere Benutzerleitfäden. 😊

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...