Jump to content

Varianten Mit Bild Als Collage


Lausli

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Umsetzungsproblem.

 

Wenn ich Varianten erstelle, dann weise ich der Variante ja ein Bild zu.

 

Das mache ich jetzt mit 4 Varianten. Dann muss ich eine Standard Variante anlegen. Diese wird immer als erstes angezeigt.

 

Wie bekomme ich es aber hin, dass ich ein Titelbild sozusagen habe? Dazu habe ich eine Collage erstellt auf der Alle Varianten zus sehen sind. Das soll angezeigt werden, wenn man den Artikel aufruft.

 

Das geht bisher sowie ich das sehe leider nur so:

Farbe "Zur Auswahl" anlegen und dieser Variante die Collage zuweisen. als Bestand dann "0"

 

Jetzt sieht man die Collage als Standard Bild, wenn man den Artikel aufruft. Allerdings steht dann jetzt auch da, dass es keinen Artikel mehr davon gibt. Das sieht unschön aus.

 

Jemand da eine Idee?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, welches PS System Du nutzt, ich habe 1.5 und dort kann ich ein Bild als Standardbild nutzen, welches als Hauptproduktbild genutzt und somit in der Kategorie als Bild angezeigt wird.

Ich denke, das sollte auch mit aktuelleren Versionen so sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Lausli,

 

wenn du ein Titelbild willst, daß bei allen Übersichtsseiten, bei den Kategorien etc unabhängig von den Varianten angezeigt wird kannst du das im BO beim Artikel ja einfach durch Hakensetzen definieren. In diesen Ansichten ist eine Collage mit mehreren Artikeln ja auch sinnvoll.

Wenn du dann auf die eigentliche Artikelseite springst ist ja eine Variante durch Vorauswahl aktiv (Standartvariante), diese Variante kann auch unmittelbar in den Warenkorb geworfen werden, d.H. in diesem Fall muß die Variante auch angezeigt werden, es wäre wenig hilfreich wenn jetzt immernoch die Collage angezeigt würde.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...