Jump to content

Hosting: vSever, Managed Server, oder ?


Recommended Posts

Hallo an alle,

 

dzt. hoste ich meinen Shop bei All-Inkl. Bin auch sehr zufrieden, möchte aber in naher Zukunft mehr Leistung.

Jetzt ist aber die Serverwelt überhaupt nicht meine, daher hier mal die Frage an die Versierten, was so der "nächste" Schritt in Sachen Hosting ist. vServer sind ja deutlich günstiger als managed server, aber ich habe keine Ahnung was mich da erwartet.

 

Kurz zu meinen Anforderungen/Profil:

  • PS wird bei mir ziemlich individualisert, SQL, CSS & HTML ist mein kleines Reich wo ich mich auskenne
  • Ganz wichtig: Kein Limit bei der Anzahl der Datenbanken (Hat nicht nur mit dem Shop zu tun)
  • Möchte eine der Cachingfunktionen nützen
  • Serverkonfiguarion kenn ich mich nicht aus, "out of the box"-Funktionalität wie bei 5-Euro-Hosting wäre ideal
  • Dokus kann ich lesen, also wenns sein muss und einmlaig ist traue ich mich schon drüber, möchte mich aber keinesfalls reglemäßig mit dem Server beschäftigen müssen.
  • Preis/Leistung. Günstig wird bevorzugt, aber am Ende des Tages muss die Leistung stimmen, dann zahl ich auch gerne mehr

 

Danke vorab für eure Inputs

 

lg zac

Link to comment
Share on other sites

Serverkonfiguarion kenn ich mich nicht aus, "out of the box"-Funktionalität wie bei 5-Euro-Hosting wäre ideal

 

Damit hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. :)

Imho, such dir am Besten einen guten Provider und lass die Finger von Vservern oder dedizierten Servern.

Link to comment
Share on other sites

es gibt ja auch noch managed Vserver

 

als minimum sehe ich da 29.-/Monat an.

alles was man so drunter sieht sind meistens nur Reseller und irgendwelche Serverstandorte gottweiswo....

 

aber ich lasse mich gern aufklären

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...