Jump to content

Hintergrundfarbe Kartei&Kategorie Bilder nach rechts


Recommended Posts

Hallo, :)
 
1. Mein erstes anliegen ist. Wenn man auf Sortiment geht öffnet sich die Kartei mit den Kategorien. Ich hätte da gern den   Hintergrund in weiss und die Schrift in Schwarz. Geht das ?

 

post-793141-0-84330600-1436311685_thumb.jpg

 

 

2. Ich würde gerne die Bilder bei den einzelnen Kategorien mehr nach rechts verschieben wollen. Damit sie bündig mit der rechten Seite sind und nicht so sehr im Text stehen.

 

 

post-793141-0-72943800-1436311793_thumb.jpg

 

 

 

Schon mal vielen Dank. Hab bisher immer nur tolle erfahrungen mit dem Support hier gemacht. :)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ja das mit dem Hintergrund und der Textfarbe ist keine große Sache...

 

Zu den Bildern...diese musst du so anfertigen das sie auch auf der rechten Seite sind..... heisst schauen wie breit das Kategoriebild sein soll und so anfertigen das die Flaschen bei kompletter Bildbreite auf der rechten Seite liegen.

 

Gruß ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo GrNightz,

 

das generierte Kategoriebild ist nicht der kleine Teil mit den Flaschen sondern es geht über die gesamte Breite (870x217 px), hat links und rechts also Weißfläche integriert.

post-467854-0-76234900-1436405818_thumb.jpg

 

Die Kategoriebilder sind im Ordner /img/c

abgespeichert. Du kannst die Bilder beliebig verändern und überschreiben, du öffnest also z.B. das Weinbild

"4-category_default.jpg" im Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl (i.d.R. Photoshop) verschiebst den mittleren Inhalt nach rechts und überspeicherst das alte Bild

/img/c/4-category_default.jpg

mit dem veränderten Bild

Ich habe die das Weinbild mal entsprechend modifiziert.

post-467854-0-38736100-1436406270_thumb.jpg

 

Cache noch löschen u. ev die Schreibrechte vom Bild nehmen um ein versehentliches Überschreiben des geänderten Bildes zu verhindern

 

Grüsse

Whiley

4-category_default.zip

Edited by Whiley (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Den Hintergrund änderst du einfach in der Datei 

themes/default-bootstrap/css/modules/blocktopmenu/superfish-modified.css

 

Suche nach

.sf-menu ul {
  position: absolute;
  top: -999em;
  background: #1D201C;
}

Ersetze mit

.sf-menu ul {
  position: absolute;
  top: -999em;
  background: #FFFFFF;
}

Die Schriftfarbe (Überschrift) dann...

 

Suche nach

.sf-menu > li > ul > li > a {
  text-transform: uppercase;
  font-size: 16px;
  color: #ccc;
}

Ersetze mit

.sf-menu > li > ul > li > a {
  text-transform: uppercase;
  font-size: 16px;
  color: #000000;
}

Und zuletzt noch die Linkfarbe

 

Suche nach

.sf-menu li li li a {
  display: inline-block;
  position: relative;
  color: #777777;
  font-size: 13px;
  line-height: 16px;
  font-weight: bold;
  padding-bottom: 10px;
}

Ersetze mit

.sf-menu li li li a {
  display: inline-block;
  position: relative;
  color: #000000;
  font-size: 13px;
  line-height: 16px;
  font-weight: bold;
  padding-bottom: 10px;
}

Achso und die Farbe beim überfahren der links habe ich jetzt mal rot gemacht dazu dann

 

Suche nach

.sf-menu li li li a:hover {
  color: #ccc;
} 

Ersetze mit

.sf-menu li li li a:hover {
  color: #EC1E25;
} 

Gruß ;)

Edited by Magicalname (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Super ! Hat soweit geklappt !

 

Nur noch eins : Die Reiter Sortiment und Angebot sollen weiss bleiben...... Ich möchte jedoch das wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht rot werden und wenn man dann dadrauf klickt auch rot bleiben. Danke :)

 

 

post-793141-0-06607200-1436485380_thumb.jpg

Edited by GrNightz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich würde gerne die Bilder bei den einzelnen Kategorien mehr nach rechts verschieben wollen. Damit sie bündig mit der rechten Seite sind und nicht so sehr im Text stehen.

 

 

attachicon.gifnach rechts.JPG

Hallo,

 

der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber es stößt ja immer mal jemand über eine Suche darauf und deshalb denke ich daß es sinnvoll ist, eine weitere Lösung hier zu posten! Ich bin zwar noch ein Neuling, was Prestashop (und auch PHP und Smarty) angeht, aber die eigentlich gesuchte Lösung habe ich doch relativ schnell gefunden:

 

Im Shopverzeichnis classes/ImageManager.php öffnen.

Folgenden Code suchen (bei mir in Zeile 258):

 

if ($dst_width >= $src_width && $dst_height >= $src_height) {
            imagecopyresized($dest_image, $src_image, (int)(($dst_width - $next_width) / 2), (int)(($dst_height - $next_height) / 2), 0, 0, $next_width, $next_height, $src_width, $src_height);
        } else {
            ImageManager::imagecopyresampled($dest_image, $src_image, (int)(($dst_width - $next_width) / 2), (int)(($dst_height - $next_height) / 2), 0, 0, $next_width, $next_height, $src_width, $src_height, $quality);
        }
        $write_file = ImageManager::write($file_type, $dest_image, $dst_file);
        @imagedestroy($src_image);
        return $write_file;
    }
 
Die rot markierten Zahlen "2" durch "1" ersetzen, dadurch wird das Produktbild innerhalb des Kategoriebildes nicht mehr in die Mitte verschoben, sondern bleibt am rechten Rand. Es dürfte auch kein Problem sein, noch einen Pixelabstand vom rechten Rand zu ergänzen.
 
Ggf. die Datei hochladen, dann im Backoffice unter "Bilder" > Wiederherstellen der Vorschaubilder > Kategorien > category_default > vorherige Bilder löschen ja die Kategoriebilder neu generieren, dann die Änderung an der Datei rückgängigmachen, damit sie sich nicht auch auf andere Bilder auswirkt. Es ist wohl auch kein Problem, eine Bedingung zu ergänzen, wodurch der geänderte Passus sich nur auf category_default-Bilder bezieht, dann werden auch neue Kategoriebilder gleich so erzeugt.
 
Der Vorteil gegenüber der obigen Methode, es geht gerade bei vielen Bildern erheblich schneller und man braucht nicht zwei verschiedene Kategoriebilder für Kategorie und Subkategorie-Vorschau (womit der von mir genutzte Store Commander offenbar nicht umgehen kann).
 
Gruß
 
ric
Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...