Jump to content

Verschiedene Lieferzeiten / Lieferzeit pro Artikel benötigt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einige Artikel am Lager, andere werden direkt vom Hersteller an den Kunden versendet. D.h. ich habe zwangsläufig verschiedene Lieferzeiten die ich angeben muss. Leider habe ich dazu keine dementsprechenden Einstllungen im Backend gefunden, außer die globalen 1-3 und 7-10 Tage aus den EU Legal Modul, die mir nicht genügen.

 

Damit ich meine Artikel anbieten kann, benötige ich folgende Lieferzeiten, bzw. Statuse: Sofort, 2-5 Werktage, 7-10 Werktage und auch noch "Nicht mehr lieferbar" bei eingeblendetem Artikel. Auf welchem Weg kann man dies denn realisieren?

 

Viele Grüße

Frank

Edited by anhaefr (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

"Sofort" gibt es bei Versandartikeln rechtlich gesehen gar nicht, mit der Angabe würde ich vorsichtig sein. Es sind sicher Download-artikel ?

 

2-5 und 7-10 würdest Du ja aus Eu-Legal haben

 

und "nicht mehr lieferbar" bei den Einstellungen des Artikels unter Mengen - Verfügbarkeits-Einstellungen "Nachricht, falls nicht am Lager, aber lieferbar" hier die Nachricht "nicht mehr lieferbar" eintragen.

 

mehr dazu fällt mir jetzt auch nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo anhefr,

 

vielleicht missverstehe ich die Problemstellung, aber warum gibst du nicht ganz normal bei jedem Artikel einzeln (BO-->Katalog-->Artikel (auswählen) -->Mengen --Verfügbarkeit) die Lieferzeit ein?.

Wenn das nicht ausreicht wäre noch ein Link auf weitere Lieferzeitenangaben möglich, wie hier mal beschrieben.:

https://www.prestashop.com/forums/topic/337521-tipp-liefertermin-ab1362014/?hl=%2Blieferzeit

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...