Jump to content

Osterurlaub


Gurkcity

Recommended Posts

Das ist jetzt nicht euer Ernst....seit wann gibt es in der Software-Entwickler-Branche.....Osterferien ???? :(   seit Monaten hängt EU_Legal...nichts tut sich, auch Nachfragen bei Silbersaiten verhallen..... !!!!!

 

Lasse jetzt Presta-Shop erst mal hinten an stehen.....und nach Meinung meines Software-Entwicklers soll WordPress 1000mal besser sein....kein Probleme mit der Rechtssicherheit.

 

Naja bin gespannt, was dort für Probleme sich auf tun....für mich als No-Englisch-Fan....sollen hier im Backend schon einige an Problemen behaftet sein.

 

Nun denn.....kennt jemand einen wirklich problemslosen Shop.......hab mir sagen lassen---Gambio solls sein.

 

 

Es grüßt der Heinz B)

 

Danke eurer ehrlichen Meinung!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst, dass diese "Software-Entwickler-Branche" das Modul EU-Legal ehrenamtlich zur Verfügung stellt und deine Nachfragen, soweit du kein zahlender Kunde bei Silbersaiten bist, auch ehrenamtlich bearbeitet werden.

 

Ich weiß nicht, um was für "Nachfragen" es sich bei dir handelt, aber in der momentanen Grundform funktioniert Prestashop + EU-Legal. Die meisten "Nachfragen" kommen, wenn man spezielle Änderungen vornehmen möchte, das wird bei anderen Shop-Systemen nicht anders sein. Zumal du da für "Nachfragen" wahrscheinlich nicht ehrenamtlich betreut wirst, aber okay deine Entscheidung.

 

Ich denke nicht, dass es einen "wirklich problemlosen" Shop gibt. Es gibt immer etwas, was den eigenen Vorstellungen nicht gerecht wird und dann zu einem "Problem" wird. Selbst wenn man es nur auf die Rechtssicherheit reduziert, wird es einen solchen Shop nicht geben. Gib einem findigen Anwalt viel Zeit, Geld und die aktuellste Gesetzes- und Rechtsprechung in die Hand und er findet in jedem Shop einen "Verstoß".

 

Viele Grüße

ecl77

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du vergisst, dass diese "Software-Entwickler-Branche" das Modul EU-Legal ehrenamtlich zur Verfügung stellt und deine Nachfragen, soweit du kein zahlender Kunde bei Silbersaiten bist, auch ehrenamtlich bearbeitet werden.

Wahre Worte, es ist erstaunlich, was einige Menschen erwarten, ohne einen Cent dafür bezahlen zu wollen. Ein Shop bedeutet Aufwand/Kosten - auf welcher Seite die auch immer entstehen.. einmalig und laufend, wer das nicht versteht bzw. in seinem Geschäftsmodell nicht berücksichtigt, sollte diesen Vertriebsweg meiden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Lasse jetzt Presta-Shop erst mal hinten an stehen.....und nach Meinung meines Software-Entwicklers soll WordPress 1000mal besser sein....kein Probleme mit der Rechtssicherheit.

 

... nach Meinung meines Autoverkäufers soll der Porsche 911 1000 mal besser sein als Prestashop .... keine Probleme mit der Rechtssicherheit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt nicht euer Ernst....seit wann gibt es in der Software-Entwickler-Branche.....Osterferien ???? :(   seit Monaten hängt EU_Legal...nichts tut sich, auch Nachfragen bei Silbersaiten verhallen..... !!!!!

 

Lasse jetzt Presta-Shop erst mal hinten an stehen.....und nach Meinung meines Software-Entwicklers soll WordPress 1000mal besser sein....kein Probleme mit der Rechtssicherheit.

 

Naja bin gespannt, was dort für Probleme sich auf tun....für mich als No-Englisch-Fan....sollen hier im Backend schon einige an Problemen behaftet sein.

 

Nun denn.....kennt jemand einen wirklich problemslosen Shop.......hab mir sagen lassen---Gambio solls sein.

 

 

Es grüßt der Heinz B)

 

Danke eurer ehrlichen Meinung!!!!!

Spende doch einfach mal 300€ an das Entwickler Team von EU-Legal... :) :) :) :) :) 

Gerade Gurkcity und Whiley bemühen sich jeden Tag aufs neue die Flut von Fragen etc. zu beantworten!!!!!!

 

Nörgeln sollte begründet sein, hier machen starke Community Member auf freiwilliger Basis was!

Solltest vielleicht mal drüber nachdenken bevor du sowas los lässt.

 

Ansonsten warte ich auf ein Update von dir. Vielleicht setzt du dich dann mal 12Std an den Rechner und bringst die Community weiter.

Nen Cent siehst du dann VON mir aber nicht...

Denk mal drüber nach.

Edited by ZoXx (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt nicht euer Ernst....seit wann gibt es in der Software-Entwickler-Branche.....Osterferien ???? :(   seit Monaten hängt EU_Legal...nichts tut sich, auch Nachfragen bei Silbersaiten verhallen..... !!!!!

 

Lasse jetzt Presta-Shop erst mal hinten an stehen.....und nach Meinung meines Software-Entwicklers soll WordPress 1000mal besser sein....kein Probleme mit der Rechtssicherheit.

 

Naja bin gespannt, was dort für Probleme sich auf tun....für mich als No-Englisch-Fan....sollen hier im Backend schon einige an Problemen behaftet sein.

 

Nun denn.....kennt jemand einen wirklich problemslosen Shop.......hab mir sagen lassen---Gambio solls sein.

 

 

Es grüßt der Heinz B)

 

Danke eurer ehrlichen Meinung!!!!!

Also ich muss auch sagen das ist unterste Schublade was du hier vom Stapel lässt, bei EU-Legal hat sich in letzter Zeit einiges getan, kam ne neue Presta-Version ist EU-Legal meist sofort nachgerückt, und das ganze ohne das man einen Cent dafür bezahlen musste, auch die Wünsche der Community werden hier und da berücksichtigt, also ich persönlich finde dort tut sich einiges und die Ferien seien silbersaiten&co gegönnt........Was die Rechtssicherheit angeht hast du natürlich völlig recht, da ist Wordpress der absolute Vorreiter vorausgesetzt du schaffst es dir mit rein "Wordpress" einen Rechtssicheren Shop zurecht zu fummeln oder hast halt ausreichend Budget um dir einen zurecht fummeln zu lassen....Selbst wenn du eine Shopplugin für Worpress verwendest wirst du immer wieder auf irgendwelche Probleme stoßen......Problemloses Shopsystem :) Viel Glück bei der Suche!

 

Das einzige was mir dazu noch einfällt ....Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...halten.

 

Schönen Abend noch...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

Danke eurer ehrlichen Meinung!!!!!

Ich denke, wenn es für Dich eine bessere Shopplösung gibt, solltest Du dringend wechseln. Mit einem so tief sitzenden Anspruchsdenken gegenüber einer Community bist Du bei Prestashop nicht richtig. Und wenn Dein Programmierer Wordpress als Shoplösung bezeichnet, hast Du wohl nicht all zu viel Potentiale. Ist schon klar, warum Du verzweifelt bist und Andere für Deine Probleme angehen musst.

Ein schönes Osterfest.

Link to comment
Share on other sites

Heinz2014

Urlaub muss schon sein, das muss man respektieren, insbesondere da es sich um ein kostenloses Modul handelt, das den derzeit nicht rechtsicheren Prestashop rechtssicher macht. Das wird leider viel zu oft hier von den ********* nicht respektiert.

 

Gambio sicher auch zu empfehlen, vor allem auch wegen der Community und dem günstigen Support von 149.-/Jahr. Hier darf man als Anfänger nicht den Fehler machen die 149 knüddel für den Support mit dem Preis für die Software zu verwechseln, die Software ist kostenlos, der Support und Zugang zum Forum kosten 149.-/Jahr.

 

Wordpress ist kein online-shop system, es wird durch Erweiterungen wie woocommerce erst dazu; die Einarbeitungszeit ist hier enorm. Ich habs mir auch mal angesehen, besonders Usability finde ich es nicht, aber das ist Geschmackssache.

Für Einsteiger auch interessant ist die neue Shopware 5, aber dort sollte man sich vorher über seine Ziele ganz genau im Klaren sein und sich mal die Preise für die benötigten Erweiterungen ansehen.

 

Allen anderen Einsteigern kann ich nur Prestashop empfehlen, es funktioniert doch mit Eu_legal, wenn man weiss was man tut....Ich kanns nur immer wieder betonen und mich selbst auch nicht davon ausnehmen: Der Blödel sitzt vor dem Rechner :D

Und die wichtigste Frage: Auf was wartet Ihr denn bei Eu-Legal ?  Wenn die Rechtssicherheit irgendwann im Core implementiert ist, wird Eu_Legal ab dieser Version sicher nicht weiterentwickelt?

 

Edit: Ostern:post-434580-0-99997500-1427612939.gif

Edited by kulli (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tach Leute,  was regt ihr euch denn so auf !!! Abgesehen mal von primitiven Anfeindungen wie ............ halten.  

Die einzigen die mich wohl verstanden haben sind Kulli und Luca, hier fühle mich meines Problems gut verstanden. 

 

Wo steht, dass ich kein zahlendes Mitglied bin.

 

Ich habe mich lediglich gewundert, dass man sich als Entwickler eine Auszeit gönnt....macht er nun auch sein Hauptgeschäft dicht, wohl kaum.

Ich verfolge die Problematik hier als Anfänger und wundere mich über die vielzahl der Fehler, die das Modul mit sich bringt.....find sehr interessant, das sich 2 / 3 Leute hinsetzen und "ümösöns" so ein RIESENDING bewältigen. Das hatte ich auch mal Silbersaiten.Userin hier gefragt, aber wie das heutzutage so üblich ist, werden solche Mails nicht beantwortet.

 

Nun mal von Anfang, damit auch die "DRAUFKLOPPER" mich verstehen.   Ich hatte Presta 1.5... und durch einen Software-Berater der nicht in die Hufe kam mit SEO, habe ich mich von ihm getrennt...unwissend, das auch die Shopverbindung nicht mehr besteht, obwohl dies mir die Server-Supports empfohlen haben, aber auch nicht bedacht haben, das die dann "futsch" ist.  

 

Also alles wieder von Anfang.....im Zuge meines Versandkosten-Problems lernte ich einen neuen "Softwareentwickler" kennen, der meines Erachtens nun den "PLAN" hat. Also nun den neuen 1.6.11 installieren...Front/Backend möglichst in "Deutsch" selbst übersetzt...irgendwann tauchte das dieses für "mich" Riesenproblem auf.  Auch er der gute Verbindungen zu Presta/Silbersaiten hat, war nun auch ratlos…ihm konnte man von deren Seite auch nicht gleich helfen.

 

Als Alternative sucht man nun anderweitig und mein Berater meint nun WordPress, das auf der Welt meistgenutzte Shopsystem…das dies nun auch Problematisch sein soll, wie  Magicalname anmerkte, lässt mich nun aufhorchen.   Also auch „NIX“ oder ?

 

Nun sucht man weiter und kommt auf Gambio…..wo eine einmalige Gebühr von 149.- fällig wird und danach nichts mehr.

 

Prestashop ist und bleibt für mich das NONPLUSULTRA…da ich es seit Jahren kenne. Die neue Version 1.6.11…usw. scheint mir auch bedienerfreundlicher.    Ich hatte ja nur ein „kleines“ Problem…jedoch scheinen doch viele Fehler im EU_Legal vorhanden zu sein. Meine tiefe Verneigung vor denen, die neben ihrem Job, sich auch noch dieser Herausforderung stellen.

 

Eins verstehe ich nicht….wieso werden Komplettlösungen zu einem "guten" Preis angeboten, wo zu lesen ist, das dieser „Rechtssicher“ ist….und aufgrund EU_Legal Problemaktik, dann doch „noch“ nicht…..oder verrenn ich mich nun total.  

 

In diesem Sinne…… ne schöne Sonndach :)

Edited by Heinz2014 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

die 0.14 halte ich momentan für die Stabilste und es sieht wohl so aus als ob jetzt eine 1.6.1.x kommen wird, halt noch ohne Kernfunktion der rechtlichen Sicherheit auf dem deutschen Markt.

 

Da sich nicht mehr viel zur 1.6.1 ändern wird, halten sich die Anpassungen wahrscheinlich in Grenzen.

 

Viele Probleme kommen ja auch nicht von EU_legal, sondern von den Änderungen, die Prestashop vornimmt, durch Updates am Kern und an den Modulen. Die Änderungen sind auch oft sehr "Sprunghaft"

 

 

So ich werde mich hier nun komplett zurückziehen und erst wiederkommen, wenn es eine eigene Rubrik "Diskussion" gibt; den Wunsch hatte ich schon mal geäussert, aber ist wohl allgemein noch nicht genug gewünscht worden....

Ich wünsche allen schönen Urlaub, wer auch immer einen hat:-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Heinz2014

 

Als Alternative sucht man nun anderweitig und mein Berater meint nun WordPress, das auf der Welt meistgenutzte Shopsystem…

 

Wenn du da schon einen kompetenten Berater an der Hand hast, folge dessem Rat und wechsle zum meistgenutzten Shopsystem der Welt!

 

 

…..oder verrenn ich mich nun total.  

 

Ja und Nein.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

danke, dass du deinen Standpunkt noch einmal ausführlicher dargestellt hast. Dein Anfangspost kam, zumindest für mich, ein bisschen anders rüber. Aber ich bin froh, dass du es klargestellt hast. Sorry, dass du deshalb meinen Post "abbekommen" hast.  :mellow:

 

Viel Glück mit deinem Shop, hoffe du findest was passendes :)

 

Viele Grüße

ecl77

Edited by ecl77 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...