Jump to content

Ständiger automatischer Logout


page6

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass mal teilweise willkürlich aus dem Backoffice geschmissen wird? Ich habe das Problem gerade einen frischen Shop installiert und hatte gerade versucht diesen ein klein wenig einzurichten, was teilweise leider fast nicht möglich ist, da ich nach jedem Klick wieder auf der Login Maske lande. Ich hatte das schon bei einem anderen Projekt wo ich es vielleicht darauf hätte schieben können, dass dort sehr viel los ist, aber bei dem jetzigen kann das nicht sein. 

 

Ist das ein generelles Problem beim Presta Shop? Wenn ja, weiß jemand was die Ursache ist?

 

Oder hat damit sonst keiner ein Problem? Dann würde ich mal meinen Hoster bitten den Webspace zu überprüfen.

 

Besten Gruß!

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne so ein Problem nicht.

Ich kann das Backend über Nacht offen und muss mich morgens nicht mal neu Anmelden um dann Änderungen vor zu nehmen.

Solange ich das Browserfenster nicht schließe bin ich eingeloggt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo page6

 

ändere mal testweise im BO -->Verwaltung -->Voreinstellungen--> Allgemein "IP-Adresse des Cookies überprüfen

" auf NEIN
und erhöhe die beiden Zeitwerte untendrunter mal auf 9999
Danach noch CACHE löschen!
 
Grüsse
Whiley
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey, vielen Dank für die Antworten!

 

Die "Ich möchte angemeldet bleiben" Checkbox hat keinen Einfluss auf das Problem, das hatte ich schon vielfach ausprobiert.

Vielen Dank für den Tip mit den Cookie-Voreinstellungen! Ich habe die Überprüfung gerade einmal deaktiviert und werde es nun mal im Auge behalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

 

noch mal nachgehakt.

 

Ich habe alle o.g. Tipps berücksichtigt und flieg trotzdem dauernd aus dem Backoffice unabhängig vom Browser etc.

 

Weiss jemand was neues?

 

danke vorab

lg véro

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...