Jump to content

Prestshop doch Spielzeug ?


Guest Delte

Recommended Posts

Guest Delte

So nun reich es

Ich bin kurz davor

das was ich seit 3 Monaten versuche voll in die Tonne ku kloppen !!!

 

Seit 3 Monaten bin ich nun dabei den shop ein zustellen und schön zu machen

sollte besser werden wie der Alte oscomerce !!!

nun bin ich zu der erkenntnis gekommen nein nicht !!

Warum:

1 Wollte Kundennummer haben Fo Bo habe bei Modulverteibern nachgefragt nee machen wir nicht

   warum brauchen Sie das !!!

   IT nachgefragt etwa 2000 €  2 tage Arbeit

   Habe ich selber gemacht anleitung gefunden etwa 2 Tage Arbeit !

 

2 das Versandsytem past nicht !!!

   habe Sperrgut und normalen Versand

   Da bei ist das nicht exotich jeder Elektoshop versendet Rohr ( 3 M. lang ) und Schalter

   wenn Kunde beides Bestellt zwei Bestellbestätigungen 

   und zwei Rechnungen für eine Bestellung

   IT nachgefragt geht nicht !!!

 

3 Versandkosten nicht einzeln auf listbar für den Kunden nach versanddienst ( zb das Elektrorohr kosten 16,00 €

  versand die Schalter 5,50 also zusammen 21,50 ) ich meine der Kunde sollte schon wissen was was im Versandkostet

  Da heist da ich nur den Standversandhabe keien Weiteren Versanddienst brauche ich den Step garnicht !

 

4 Und das ist der Hammer

   Ist die Bestellung getätigt kann ich zwa Artikel hinzufügen aber die Versandkosten werden nicht neu berechnet

   auser die Bestellung ist Bezahlt dann geht das über die Option aus wahl Rechts zu der Bestellung /Neue Rechnung

   Rechnung

   Blos dann kann ich sagen was der Kunde bestimmt versteht das geht jetzt nicht mehr wir machen eine neue Bestellung

   Ich habe keine Möglichkeit die Versandkosten zu änder ausser über Skonto ein Skont + ist kein Skonto !

 

   Ich will nicht behaupten das dass ding schlecht ist aber gut bestimmt auch nicht

   so was sollte für kleine Shop betreiber sein ohne das man noch 4.000 bis 5.000 in dei Han nehmen

   muß um das umzusetzen.

   Wenn ich T-Shirts versende und nicht die Bestellungen ändern mus geht das sonst nur Krampf oder viel Geld.

 

   ich werde mir jetzt genau überlegen ob ich an den ding weiter mache oder in die Tonne kloppe !

   2.000 vor drei Monaten wahren mir als kleiner Shopbetreiber zuviel

   Begann alles sehr gut Sprachen , Versandkosten , der erste eindruck sehr gut ,Versandkosten na könnte

   noch mal  500 € kosten bei weiten gefehlt das Packt nochnicht aml einer an !!!!

   meine meinung bevor die an 1.6.0.14 oder so schrauben sollen die erstmal das ding glat machen !

  

 

   gruss Jürgen

Edited by nfm-depot (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

1. Hast du ja schon erledigt aber hättest du genau beschrieben was du mit den Kundennummern machen möchtest hätte dir hier sicherlich der ein oder andere können.

Unser Shop zählt eine fortlaufende Nummer weiter die ich ihm geben kann. Haben wir auch selbst so eingestellt bekommen.

 

2. Die Versandarten generell funktionieren bei dir? Und ist es möglich den Schalter mit in das Paket des Rohrs zu packen? Dann aktivier einfach bei jedem Produkt alle Versandarten und stell in den Versandarten selber ein das die erst bei einer bestimmten Größe / Gewicht greifen.

So bekommst du nichtmehr 2 Bestellungen nur weil 2 Unterschiedliche Versandarten drin sind.

 

3. Fällt weg wenn der Shop alles immer in ein Paket packt.

 

4. Bei anderen Shops ist es aber auch so, bestelle ich etwas ist das so. Möchte ich da noch etwas zu haben muss ich eine neue Bestellung ausführen oder hoffen das mir die Leute das noch mit ins Paket packen können. Ist also nicht soo außergewöhnlich das man im Nachhinein nicht noch Artikel mit hinzufügen kann. Ansonsten packst du das halt mit dazu und musst aus deiner eigenen WaWi eine Rechnung für den einen Artikel schreiben.

 

 

4000 bis 5000€ in die Hand nehmen muss man tatsächlich nicht. Verkauft man Standardprodukte ist der Shop vollkommen ausreichend.

Individualisierung muss man entweder selber machen oder wenn man es nicht kann, bezahlen. Das ist aber überall so.

Wir haben auch alles andere als Standardprodukte und es war ein langer Weg zu dem Shop den wir jetzt haben.

Aber ich habe schon ein paar Shopsysteme und auch extra programmierte Lösungen gesehen und die sind auch nicht auf dem Stand den wir jetzt haben bzw. können teilweise nichtmal auf dem Stand sein.

Muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich kenne Firmen die lassen sich für 15.000€ extra einen Shop programmieren der dann aber längst nicht so viel kann wie Prestashop von Haus aus oder mit Gratismodulen gespickt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Delte

Ich betreibe schon 8 Jahre mein ersten schop  da habe ich die Probleme auch gehabt

man hat mir seiner Zeit ein Block dazu Programiert funktoniert prima.

Ich hatte mich schon gefreut als ich den prestshop auf setzte " klasse

Einversand für Kleinkram einen für Sperrgut nada

aus den zwei Bestellbestätigungen habe ich dann Sendung 1/2 für die erste und 2/2

für die Zeite gemacht..

Rechnung ist Käse er bekommt zwei für eine Bestellung abgeschaltet !

Ich vermute mal anzahl der Rechnugen werden nach Anzahl der carrier der Bestellung

erstellt.

Rechnung wie in Alten Zeiten Extern.

Die einzel Versandkosten für Carrier ein und zwei

ist aufwendig Programiert geht nicht währe ja zu einfach

 

Kundennummer brauch zwa noch etwas feinschliff

habe ich so gelöst Kundennummer unter Kunden und Adressen

sichtbar in FO Bearbeitbar in Bo mit Suchfunktion

in Kunden und Adressen

muss nur beide Tabelen der DB zusammen führen

und anzeige Letzter Kundennummer.

 

Na ja und das mit den das mit der Bestung im Admin Versandkosten.

Es gibt naoch einige andere unge reimtheiten.

Datei Namen wo man erst drau kommen nuss

Identy.tpl ist customers.php die E-mail für den Kunden Paymendmodules.php.

dann der haufen doppelter Dateien Mail orner hier Mailorner dort usw.

 

 

 

mein

ich bin nicht

glücklich über diese Shopsoftware

aberTrotzdem danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo nfm-depot,

ich kann leider Deine Posts nicht verstehen. Sprachlich und stilistisch. Ansonsten wäre ich auch zur Hilfe bereit. Prestashop ist eine gute Software die bei uns gute Dienste leistet. Für den normalen Shopbetreiber würde ich Prestashop aus unserer Anwendung heraus weiter empfehlen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

mfm-depot:

Jeder so wie er kann.

Du hast gemerkt dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, es eine Menge Arbeit ist und man nicht alles kostenlos bekommen kann, und Prestashop auch so seine Tücken hat.

Und die Kunden kommen auch nicht von alleine.

 

Was ich nicht verstehe: Warum regst Du dich so auf ?

die anderen Shopsysteme sind doch auch nur zum Teil besser und haben auch Ihre Fehler.

 

Das wo Du dich am meisten aufregst erledigt man eh nicht im Shop, sondern in einer Warenwirtschaft.

Spätestens wenn Du die Daten an ein Steuerbüro übergeben willst wirst Du merken warum. Und wenn Du nur Kleinunternehmer bist ist die Diskussion sowieso obsolet.

Link to comment
Share on other sites

Guest Delte

Ich regmich nicht aus

Ich vertrete meine meinung

 

Was  bitte Kundennummer und Rechnungsnummer sollte im Shop vergebbar sein !

eines fehlt die Kundennummer !

Nartürlich ist ein Shop inviduell und muss angepast werden

blos bei Presta ist das ganicht einfach wegen der Struktur !

Ein beispiel ich hatte mein alten shop kein Versandhinweis das war dort innerhalb

2 erledigt ohne grosse IT Kentnisse jetz mach das mal in Presta.

Ich halte einiges für selbst verständlich

so die Bearbeitbarkeit der Bestellung die getätigt wird.

so Qutsch habe ich no nie gesehen Artikel hinzufügen und keine Versandkostenberechnung

dann brauche ich den Punkt nicht erlerdigt Punkt

Es ist halt nur Traurig wenn man etwas verbessern will

und es ist nicht besser sondern schlechter wie ein 8 Jahre alter os shop

ist .was hatte ih da für 200,€

Versandsytem was meine Bedürfnissen entsprach und leicht erweiter bar war

Sprachen

Barcode

und wichtig

ein Bearbeitbarkeit der getätigten Bestellung

apropro neu was ist dann am 14 new ?

 

und es gibt was neues seit gestern ohne zutum

wollte mal was inden Modulennachsehen habe ich den fehler

is not a valid module name.

 

nun ja vieleicht fangen wir mit ein anders Shopsytem an

 

Gruss

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Also unser Shop hat sich schon recht gut anpassen lassen.

Klar musste man dafür mehr oder weniger Kentnisse haben und bei dem einen oder anderen Thema musste auch mal ein Programmierer bezahlt werden aber alles in allem sind wir nun mit unserem Shop zufrieden. Und ich weiß das andere Shopsysteme nicht fähig wären, sie auf diesen stand zu bringen.

Und wir haben schon echt schwierige Waren...

 

Wenn du weißt das ein anderes Shopsystem ohne viel zutun deinen Ansprüchen gerechter werden kann ist es wahrscheinlich das beste für dich zu wechseln.

Man weiß ja auch nicht welche Shopsysteme noch so entwickelt werden. Vielleicht gibt es in 3 Jahren ein viel "besseres". Aber für unsere persönlichen Anforderungen ist Prestashop schon die beste Wahl gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn du schon einen Shop hast und dann überlegst auf ein anderes System um zu steigen, dann bedeutet das ja zum ersten, dass du derzeit unzufrieden bist und 2.:

Da erkundigt man sich vorher.

 

Du sagst, dass du jetzt 2 Monate daran arbeitest und JETZT regst du Dich auf, das etwas nicht funktioniert.

Du wusstest doch um die Funktionen die du benötigst, also hättest du auch ganz konkrete Fragen stellen können.

 

Silbersaiten z.B. ist wie Gurkcity und andere sehr kompetent und sehr Hilfsbereit, wenn man die oder auch andere Fragt bekommt man auch Hilfe.

 

Und ja, du regst Dich auf!!!!!! < Merkst du selbst, oder?????

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Delte

Silberseiten sorry bei mir war es nicht so !

Ich hatte das Problem das von Shipping stept nicht in den Bezahlmodus ging

haben die nicht auf die Reihe bekommen trotz angebot was es Kostet Keine reaktion.

Auch keine gescheite antwort zwecksKunden nummer Fo Bo .

Eine weite Option für währet Gurkcity gewesen komplet aus gebucht .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

Ich betreibe schon 8 Jahre mein ersten schop  da habe ich die Probleme auch gehabt

man hat mir seiner Zeit ein Block dazu Programiert funktoniert prima.

 

Wenn dein OSC-Shop alle deine Anforderungen erfüllt und prima funktioniert und du damit gute Geschäfte machst, dann bleibe dabei!

 

Einen funktionsfähigen Shop mit dem du zufrieden bist ohne Grund durch einen anderen abzulösen, wäre Wahnsinn. Denke nur mal an die, seit 8 Jahren sicher sehr gefestigten Google-Indexierungen, die auf einen Schlag weg wären (oder nur mit hohem Aufwand umzuleiten wären).

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ich muss auch sagen hab lange nach einem passenden Shopsystem gesucht und habe mich letzendlich für Prestashop entschieden. Es ist wirklich nicht leicht wenn man laie ist, aber was ist schon leicht ? Jedoch muss ich sagen da es eine open source plattform ist gibt es für fast alles eine Lösung man muss nur wissen wie !! Und wenn man das nicht weiss muss man entweder zahlen oder wie ich den Leuten hier im Forum auf den keks gehen :P ...... und ich habe festgestellt das es hier wirklich sehr nette und kompetente Leute gibt die mir bisher immer geholfen haben und ich mit meinem Shop immer weiter vorran komme und mich jedes mal aufs neue freue wenn ich ein Problem dank der Hilfe hier gelöst bekommen hab !

 

 

Man muss natürlich auch sagen das das System noch nicht voll ausgereift ist und noch in seinen Kinderschuhen steckt ! Jedoch merk ich auch das es kontinuirlich verbessert wird !

 

Prestashop ist eine durchaus gute und vorallding kostengünstige alternative zu anderen Shopsystemen . Wenn ich da z.b. an Magento denke ist es glaub ich viel schwieriger selber da was aufzubaun und alles was man mehr will kostet dort nen haufen geld !

 

Ich bin bisher mit meiner Wahl Prestashop zu nutzen zufrieden und bastel munter weiter und lerne jeden Tag was neues dazu ! :)

Edited by GrNightz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Silberseiten sorry bei mir war es nicht so !

Ich hatte das Problem das von Shipping stept nicht in den Bezahlmodus ging

haben die nicht auf die Reihe bekommen trotz angebot was es Kostet Keine reaktion.

Auch keine gescheite antwort zwecksKunden nummer Fo Bo .

Eine weite Option für währet Gurkcity gewesen komplet aus gebucht .

 

Also wenn du bei mir anrufst und so daher redest wie du hier schreibst, würde ich auch für zwei Tage 4000 Euro verlangen, denn das muss man ja alles zig Mal lesen, bis man versteht, was du meinst. Sorry falls Deutsch nicht deine erste Sprache ist (meine ist es auch nicht, aber dann überlegt man vielleicht vorher, schreibt die Fragen erstmal in Word vor und eliminiert so schon mal 50 Rechtschreibfehler - das erleichtert anderen nämlich ungemein, dir ggfs. zu helfen!) und es daher schwierig ist, dich verständlicher auszudrücken, aber das kommt echt sehr lieblos und "in die Tasten gehauen" rüber. Mein Tipp: Bleib beim anderen System, und finde dich damit ab, dass alle Shop Systeme einen Kompromiss darstellen: Funktion, Preis, etc. - du kannst immer einiges davon haben, aber nicht alles. Wie halt sonst auch überall. Viel Erfolg weiterhin!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Delte

Du schreibst nicht die wahrheit  oder kanst nicht rechnen nehmen die Stunde kosten etwa 90.00 bei zwei Tagen Arbeit ist das

16 * 90 1440,-- + Mwst

Und was wird gemacht ein paar Dateien getauscht fertig 15 min Arbeit 1440 im Sack danke.

das habe ich bei der einfügung der Kundennummer gemacht 15 min Arbeit für ein nicht Programierer

Das ist der Preis den ich bekommen habe für das einfügen der Kundennummer FO BO in etwas gleich , von 6 Firmen !

Silberseiten hat mir allen erstes gefrag wozu ich ddas brrauche !

 

 

ps mitteilung an den Admin

ich bitte dieses Konto zu löschen

Edited by Delte (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Genau. What he said. Lol!

 

Noch ein Tipp, da du deinen Benutzernamen heute geändert hast und den Admin um das Löschen bittest: Wenn du "löschen" auf englisch richtig schreibst ("DELETE" statt "DELTE") wird es noch einfacher zu verstehen. Over and out.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe das Ganze nur überflogen, möchte aber aus meiner Sicht trotzdem etwas dazu sagen:

 

Ich habe am Anfang auch nicht an Prestashop geglaubt, aber ich bin inzwischen ganz anderer Meinung. Ich habe einen in der Schweiz ansässigen Shop installiert, der europaweit agiert. Es gibt kaum etwas was sich mit Prestashop nicht machen lässt, oder was ein anderes  Shop-System besser kann. Natürlich ist das BO etwas gewöhnungsbedürftig und man braucht oft lange um etwas zu finden. Das Forum ist auch nicht immer höflich, aber meistens bekommt man doch angemessene Hilfe - und wer ein kostenfreies Shop-System installiert muss sich mit diesem auch auseinander setzen. Macht bitte Prestashop nicht schlecher als es ist. Mit den meisten Shop-Systemen gerät man irgendwann an seine Grenzen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...