Jump to content

[gelöst] Umzug auf neuen Server neues htaccess File generieren?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meinen Prestatshop mit dieser Anleitung: http://selectshop.at/prestashop-umzug-auf-neuen-server-umzug-ein-unterverzeichnis-oder-von-einem-unterverzeichnis-den-root/

auf einen neuen Server gebracht. Leider sehe ich bei einem Seitenaufruf nur eine weiße Seite (Hauptseite und Admin-Bereich). In der Anleitung steht, dass ich noch htaccess Files generieren sollte. Leider weiß ich nicht wie das geht, bzw. kann ich zwar Google benutzen und Generatoren raus suchen, aber bin mir nicht sicher, wo überall diese Dateien sind und ob ich alle ändern muss. Kurzum: ich habe zu wenig Erfahrung mit der Materie.

 

Nun meine Frage: Kann die weiße Seite an diesen htaccess-Files liegen, oder kann das vielleicht andere Ursachen haben? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Edited by Chroes (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chroes,

 

es gibt durchaus auch brauchbare Anleitungen für den Umzug von Prestashop auf einen neuen Server.

 

Unter der Voraussetzung, dass du den neuen Shop im gleichen Unterverzeichnis wie der alte liegt und sich der Domainname nicht geändert hat, gehst du folgendermassen vor:

 

1. Auf dem alten Server mit phpmyadmin einen dump der Datenbank machen (-->alterServer.sql)

 

2. Komplettsicherung aller Daten des Prestashop-Verzeichnises des alten Servers machen.

 

3. Neuer Server: Servereinstellungen und Leistungsfähigkeit mit den Vorgaben für Prestashop vergleichen und prüfen ob der neue Server prinzipiell geeignet ist.

 

4. Auf dem neuen Server einen neuen Prestashop (Gleiche PS-Version wie alter Shop) installieren und prüfen ob alles läuft. Die neu angelegte Datei /config/settings.inc.php sichern (du brauchst sie später noch)