Jump to content

[gelöst] Modul Zahlungsart ist eine weiße Seite


Recommended Posts

Hi

 

wir nutzen den Multishop Modus, weshalb man, um Zahlungsarten bearbeiten zu können, aus dem Dropdown Menu den shop auswählen muss, den man bearbeiten will.

 

Seit heute kommt nach der Auswahl eine leere weiße Seite.

 

Ich habs mit Cache leeren, Neuaufbau der Seite versucht, nichts hat geholfen.

 

Ich stehe etwas auf verlorenem Posten um benötige dringenst Hilfe

 

Die Hoffnung wäre dass jemand bereits dieses Problem hatte und Abhilfe weiß

 

lg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Bei uns funktioniert das.

 

Du schreibst "seit heute", also hat es vorher funktioniert?

Dann ist vielleicht irgendwas am Shop geändert worden.

 

welche Prestashop version?

welches Template? Ist das Template dafault-bootstrap?

 

Wenn Du Zugriff auf die Server-logs hast dann schau da mal.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

wir haben es mittlerweile hinbekommen. Das problem war das update auf die aktuelle EU legal version. 

 

Meine Konfiguration:

aktuelle Prestaversion

default-bootstrap als template

EU Legal

 

sonst habe ich nicht aussergewöhnliches. Alle Module kommen mit der Standartinstallation. Ich habe nichts dazu gekauft, oder als freeware dazu geladen.

 

Bei uns war es so, dass aus irgend einem Grund das EU Legal Modul die Standartroutinen von presta nicht korrekt überschrieben hat. Mein schwiegersohn, der bei Oxid arbeitet hat sich dem angenommen und die Probleme gefixt.

 

Gott sei Dank, denn es waren fehler dabei die Abmahnfähig gewesen wären und in der Kaufabwicklung waren alle Zahlungsarten weg. Das läuft jetzt aber alles wieder.

 

Deshalb herzlichen Dank für die Rückmeldung. Der Thread hat sich soweit erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon mal mit dem backend von Oxid gearbeitet? Wahrscheinlich nicht.

 

Es gibt auch kein vernünftiges offline management tool für oxid.

 

Mit allen Problemen die man sich zwangsläufig an die Backe klebt ist prestashop derzeit die beste Wahl für shop Betreiber die keine 6-stelligen Beträge für Design und hosting ausgeben können.

 

Ich fühle mich absolut wohl hier und werde aller wahrscheinlichkeit nach auch meinen gehosteten shop bei jtl zugunsten prestashop aufgeben

Link to comment
Share on other sites

Hallo extrem-fashion,

 

wenn dein Problem gelöst ist dann kennzeichne den thread aus Gründen der Fairness bitte ebenfalls als gelöst indem du beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editorklickst und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopierst. (Ich mache das in diesem Fall mal für dich)

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo.

 

Habe ähnliches Problem nur das wenn Kunde zur Kasse geht und bei Step 5 ist und wählt Bankwire , aber auf bei COD gleiche,  dann kommt weisse page.

 

Fehlermeldung zeigt dann an wie zu sehen auf Screenshot http://awesomescreenshot.com/0294n4hreb

Strict Standards: Declaration of Link::getCategoryLink() should be compatible with that of LinkCore::getCategoryLink() in /home/flashdes/public_html/thaionlinemarkt.com/new/override/classes/Link.php on line 237

Fatal error: Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "/home/flashdes/public_html/thaionlinemarkt.com/new/themes/default-bootstrap/mails/de/order_conf_product_list.txt" on line 2 "{$product[\'reference\']}" - Unexpected "\" <-- thrown in /home/flashdes/public_html/thaionlinemarkt.com/new/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 2

 

so zeigt an bei new/override/classes/Link.php :

        if (!$array)
            if (count($vars))
                return $url.(($this->allow == 1 || $url == $this->url) ? '?' : '&').http_build_query($vars, '', '&');
            else
                return $url;
        
        $vars['requestUrl'] = $url;

        if ($type && $id_object)
            $vars['id_'.$type] = (is_object($id_object) ? (int)$id_object->id : (int)$id_object);
            
        if (!$this->allow == 1)
            $vars['controller'] = Dispatcher::getInstance()->getController();
        return $vars;
    }

}
 

so zeigt an bei new/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:

 

<?php

/**
 * Smarty Internal Plugin Smarty Template Compiler Base
 * This file contains the basic classes and methods for compiling Smarty templates with lexer/parser
 *

 

So schaut aus wenn Sprache in EN gewählt ist:

 

Strict Standards: Declaration of Link::getCategoryLink() should be compatible with that of LinkCore::getCategoryLink() in /home/flashdes/public_html/thaionlinemarkt.com/new/override/classes/Link.php on line 237

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/flashdes/public_html/thaionlinemarkt.com/new/override/classes/Link.php:237) in /home/flashdes/public_html/thaionlinemarkt.com/new/classes/Tools.php on line 134

 

        }
        header('Location: '.$url);    = Line 134 in classes/tools.php
        exit;
    }

 

http://awesomescreenshot.com/0ad4n4oib3

 

 

 

Wie kann man dieses beheben das Kunde keine Weiße page hat.

Im BO sehe ich Bestellung.

 

Danke im voraus für eure Antworten.

 

Grüsse Oiver

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...