Jump to content

PS Addons integration nicht möglich (PayPal)


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich arbeite online an meiner Homepage (namederhomepage/backoffice) und leider klappt die Integration der Addons nicht. Insbesondere geht es mir hier um die Integration von PayPal.

 

Über mein Back-Office habe ich die Möglichkeit nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse und dem entsprechenden Passwort eine Verbindung zu den PrestaShop Addons herzustellen. Allerdings finde ich diese in meinem Back-Office dann nirgendwo.

 

Gelange ich auf die Addons Seite und wähle "herunterladen" zu dem jeweiligen Addon, erscheint die Meldung: "An error occured". Es wird trotzdem ein Ordner runtergeladen mit dem ich anschließend nichts anfangen kann.

 

Wie bekomme ich Addons installiert?

 

Ich hoffe auf eine Rückmeldung, Sandra

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

 

willkommen im Forum!

 

Insbesondere geht es mir hier um die Integration von PayPal.

Wie ich sehe betreibst du deinen Shop in Deutschland, du wirst also kaum darum herumkommen deinen Shop für Deutschland rechtssicher zu machen. I.d.R. wirst du das mit dem Modul eu-legal machen, bei eu-legal ist das Modul Paypal in einer funktionsfähigen Version bereits enthalten!

 

Generell  lädst du die Addons - egal aus welcher Quelle - zunächst auf deinen PC, anschliessend kannst du im BO unter

Module -->Module "+Neues Modul hinzufügen" (oben Rechts)

das neue Modul laden und dann installieren und ggf. konfigurieren.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Und auch von mir ein Willkommen

 

und sicherheitshalber auch den Shop im Wartungsmodus (Voreinstellungen - Wartung Shop-aktivieren: nein  Wartungsip hinzufügen)

einrichten und erst online gehen wenn er fertig ist (rechtsicher wie von Whiley geschrieben)

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Der angezeigte Fehler beim download scheint irrelevant zu sein.

Wandle ich den Ordner in eine zip.-Datei um, so lässt er sich unter "neues Modul hinzufügen" hinzufügen.

 

Bei EU-Legal klappt das nicht, da hier selbst die Zip.Datei zu groß ist. 

Aber das Problem lässt sich sicher googeln. 

 

Danke Euch Beiden für die schnelle Rückmeldung. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

 

die beiden von dir beschriebenen Fehler deuten ja darauf hin, dass deine Server-Einstellungen nicht in Ordnung sind. Prüfe doch mal mit phpinfo.php (Forensuche) ob deine php-Einstellungen (Forensuche) passen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zurück,

 

ich bin am verzweifeln!!!

 

Leider habe ich EU Legal immer noch nicht hochladen können.

Meine php.ini-Einstellung ist wohl zu klein. Mein Provider (1+1) darf diese Einstellung nicht ändern, da sie meine Skripte nicht überschreiben dürfen. Der letzte Rat war, dass ich mir eine php.imi-Datei herunterlade und über File-Zilla hochlade oder die bestehende Datei abändere. Habe nun FileZilla runtergeladen und die Ordner gefunden. ich kann die bestehende Datei nicht ändern, da mir der Zugriff verweigert wird. Es ist mir auch etwas heikel. Online finde ich aber auch keine Datei?

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Liebe Grüße Sandra

Link to comment
Share on other sites

ich hab das gleiche problem mit 1&1 und gleicher Vertrag, Upload vom Rechner nicht möglich (da über 2 MB) und ftp-keine Schreibrechte damit kann ich nicht mal ein Datenbank-Backup machen. Hast Du zufällig schon eine Lösung gefunden?

Die Hotline konnte mir noch nicht wirklich weiterhelfen ausser alles im Freemode zu betreiben. Weiss jemand Rat??

Link to comment
Share on other sites

Da ich noch einen Prestashop bei einem anderen Hoster habe, bei dem alles ohne Probleme läuft (bis jetzt), weiss ich ja dass es funktionieren kann. Dieser Shop ist aber nicht für mich und damit habe ich auch leider keinen Einfluss auf den Provider.

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch wirklich zum verzweifeln aber ich habe gerade Luftsprünge gemacht: 

 

1.) FileZilla:

Beim Doppelklick auf die php.ini wurden mir die Schreibrechte immer verweigert. Über die Rechte Maustaste > Ansehen/ Bearbeiten > Bearbeiten > schließen und upload hat es funktioniert. - DANKE @Rundblick. Er hat meine php.ini-Datei um 2 Sätze erweitert. 1&1 sagte, dass die geänderte Datei in jeden Ordner kopiert werden muss. Wir haben die Datei auf den Schreibtisch(Desktop) gezogen und ich habe sie über FileZilla in jeden Ordner kopiert. 

 

2) EU-Legal:

Anschließend habe ich auch EU-Legal über FileZilla als Ordner (nicht als Zip-Datei) in Module hochgeladen.

 

Et voilà, soeben konnte ich Eu-Legal in meinem Backoffice installieren :D :D :D ... Jetzt sehe ich mal weiter. Das heißt noch nicht das alles funktioniert. Ich weiß auch nicht ob ich dafür die php.ini-Datei vorab in jeden Ordner laden musste. Vielleicht probierst Du erstmal mit Schritt 2. 

Link to comment
Share on other sites

Beim Doppelklick auf die php.ini wurden mir die Schreibrechte immer verweigert.

Du arbeitest am Mac. Das Schreibrecht bezog sich auf denen eigenen PC, da der Ordner der in Filezilla links angezeigt wird ein Lokaler Ordner ist. Hier solltest du einen Ordner wählen der schreibfähig ist. 

 

Über die Rechte Maustaste > Ansehen/ Bearbeiten > Bearbeiten > schließen und upload hat es funktioniert.

 

Hierbei kopiert er die Datei in einen temporären Ordner und öffnet sie im Standardprogramm (in dem falle Texteditor) 

 

und ich habe sie über FileZilla in jeden Ordner kopiert. 

Ich rate von dieser Vorgehensweise ab, da ich nicht weiß ob PS in bestimmten Ordnern sicherheitsrelevante Daten in eine PHP.ini geschreiben hat, die du hiermit überschreiben würdest.

 

 

Ein grundsätzliches Problem bei dir war: Du hast ein von 1&1 vordefiniertes Paket Prestashop installiert, welches die Installation automatisiert.

Der nachteil hierbei ist, das 1&1 ein Filesize Limit von 2MB über die PHP.ini einführt, welches serverseitig ja auf 40MB eingestellt war.

 

Meine Empfehlung hier: Finger weg, von automatisierten Paketen und manuell installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich verstehe immer noch nicht in welche Ordner. Ich habe von oben runter in alle Verzeichnisse bis modules hinein:

upload_max_filesize in die .inis hinzugefügt da ich keine Beschränkung gefunden habe die den Upload einschränkt.

 

Natürlich geht es trotzdem nicht ...

 

Kann ich serverseitig nach der code-Zeile suchen mit einem FTP-Programm? Oder über den Shell-Zugang?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Sandy

vielen lieben Dank für deine Antwort leider bin ich noch keinen Schritt weitergekommen mit 1&1 und der Telefon-Support ist so herablassend unfreundlich, dass man nur einen Providerwechsel empfehlen kann. Gut geht in meinem Fall leider nicht.

 

Deine Lösungen 1) und 2) sind ja 2 paar Stiefel, ich habe beides probiert,

evtl. habe ich bei 1) mit den zusätzlichen code-zeilen:

 

post_max_size = 11M;
upload_max_filesize = 10 M;
eine .ini übersehen aber die Rechte für die Ordner gehen ja nach unten d.h. es müssen ja nicht alle Ordner geändert werden!?
 
2) Ich habe die entpackte Datei in die Modules-Ordner (der übergeordnete) und/oder der vom Template (gekauft) hochgeladen aber leider wird mir das Modul nicht zum installieren in BO angeboten sondern nur die Möglichkeit (default) das Modul kostenlos bei PS zu erwerben.
 
Vielleicht hast Du oder jemand anders noch ein Tipp für mich ...
Ich krieg echt schon Pickel vor lauter Ärger  :( 
Link to comment
Share on other sites

"Gut geht in meinem Fall leider nicht."

 

Doch das geht immer, das nennt man Kündigung:-)

 

Du kannst ja bis aauf weiteres einen zweiten Hoster dazunehmen.

 

hier was zu post_max und upload_max:

http://stackoverflow.com/questions/7754133/php-post-max-size-overrides-upload-max-filesize

 

und Dein gekauftes Theme ist höchstwahrscheinlich nicht eu_legal kompatibel. Da nützen Dir auch die Pickel nix:-)

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...