Jump to content

[Gelöst] Version 1.6.0.x - Umzug Auf Neuen Server


Recommended Posts

Hallo,

 

bekomme nach Umzug zunächst nur weissen Bildschirm nach Aufruf des Backend.

 

Wer hat denn schon mal den Umzug einer Prestashop Installation V1.6 auf einen anderen Server durchgeführt?

Ich habe versucht mich an der Anleitung aus dem Forum zu orientieren bzw. diese umgesetzt.

 

Leider funktioniert das nicht genau so oder genau so wenn man die weiteren Diskussionen dazu nicht beachtet.

 

Habe die Anpassungen in der settings.inc.php nach der Beschreibung gemacht.

Wie sieht denn das mit dem Pfad für den Aufruf des Prestashop aus.

 

Die .htaccess kann man ja aus dem Admin Bereich erneuern wenn man sich angemeldet hat.

 

Bei der Version 1.6 scheint es keinen Eintrag in der setting.inc.php für das Prestashop Verzeichnis zu geben.

Dies liegt wohl nur noch in der Datenbank.

 

Kann man wenn man nicht auf das Backend kommt auch manuell in der DB das ändern und die .htaccess löschen damit die dann neu erzeugt wird?

Wie verhält sich das mit den ganzen cache dateien. Sollten die gelöscht werden?

 

Danke für Info

Edited by rstr02826 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Wer hat denn schon mal den Umzug einer Prestashop Installation V1.6 auf einen anderen Server durchgeführt?

Hier, ich :). Ein Umzug zu Hetzner

 

Habe die Anpassungen in der settings.inc.php nach der Beschreibung gemacht.

Hast Du auch die Änderungen in der Datenbank gemacht? Welche Anleitung denn?

 

Wie sieht denn das mit dem Pfad für den Aufruf des Prestashop aus.

Der steht in der Tabelle ps_shop_url der Datenbank, wenn Prestashop in einem Unterverzeichnis der Domain läuft.

 

Die .htaccess kann man ja aus dem Admin Bereich erneuern wenn man sich angemeldet hat.

Ja, löschen z.B. über ftp ist aber besser.

 

Bei der Version 1.6 scheint es keinen Eintrag in der setting.inc.php für das Prestashop Verzeichnis zu geben.

Dies liegt wohl nur noch in der Datenbank.

Jep. Das sollte in der Anleitung stehen.

 

Kann man wenn man nicht auf das Backend kommt auch manuell in der DB das ändern und die .htaccess löschen damit die dann neu erzeugt wird?

Ja, welche Anleitung sagt denn etwas anderes?

 

Wie verhält sich das mit den ganzen cache dateien. Sollten die gelöscht werden?

Und nochmal ja. Du kannst einfach alle Verzeichnisse und Dateien unterhalb der zwei cache-Ordner löschen.

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Fories,

ich befasse mich erst sein wenigen Tagen mit Prestashop und habe gerade den ersten Versuch eines Shopumzugs gemacht.

 

Gerade habe nach den Informationen hier einen Umzug in ein anderes Unterverzeichniss gemacht.

Hatte die .htaccess, so wie die Daten unterhalb von dem /cache und unterhalb /classes/cache per FTP gelöscht. Danach bekam ich zunächst eine weiße Seite geliefert.

 

Dann habe ich die kopie der alten .htaccess wieder eingespielt und die Pfadangabe geändert. Dann bekam ich auch erst eine weiße Seite. Dann habe ich die beiden Kopien der Cache-Daten wieder zurück kopiert.

 

Jetzt kann ich wieder in den Administrationsbrereich und den Shop als solches aufrufen.

Gruß Frank

Edited by fzp (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle

 

Habe das gleiche Problem: Prestashop Vers. 1.6.0.14 soll von Hoster A, Url demo.domainA.com zu Hoster B, Url shop.domainB.biz umziehen. DB Eintrag ist entsprechend geändert, setting.inc.php ebenfalls, auch Einträge unterhalb cache/ sowie htaccess unterhalb root-Ebene  gelöscht. Dennoch bekomme ich nur einen weißen Bildschirm.

Hat jemand noch eine Idee? Neue Url shop.domainB.biz lässt sich anpingen. Unterschied Hoster A zu B: bei Hoster A läuft php 5.4 bei Hoster B aktuell 5.3.3 (unter einer anderen Adresse konnte aber ein prestashop Vers. 1.6.0.14 problemlos installiert werden). Gibt es noch eine Stellschraube / Einstellung, die ich übersehen habe?

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Gibt es noch eine Stellschraube / Einstellung, die ich übersehen habe?

Ja, z. B. wenn das Verzeichnis zu wenig oder die falschen Rechte hat. Da gibt es bei mir eine weiße Seite. Du kannst aber auch mal den Debug-Modus aktivieren.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Problem gelöst. Es war falsch, die htaccess-Datei zu löschen. Durch Umstellen von Benutzerfreundlichen URL und zurück wurde eine neue htaccess erzeugt - shop seitdem wieder erreichbar.

 

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi, mit Hilfe des Forums und der Anleitung von luca01 bin ich heute erfolgreich auf einen anderen Server umgezogen.

 

Um Datenbank Backups einzuspielen und zu machen nutze ich MySQLDumper. Das lief auf dem ursprünglichen Server problemlos. Allerdings bekomme ich jetzt nach dem Umzug immer den Fehler:

 

 

Warning: session_start(): open(/tmp/sess_40410228e345ce4be160c2430a24314d, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w0123456/meine-domain.de/mysqldumper/inc/header.php on line 5

 

Auch eine Neuinstallation löst das Problem nicht. Lösche ich die .htaccess funktioniert MySQLDumper fehlerfrei aber das Backoffice zeigt nur eine weiße Seite.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß René

Edited by Kaufakrobat (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

 

danke für den Hinweis. Da ich keinen tmp Ordner finden konnte oder dieser versteckt ist, habe einen /tmp Ordner erstellt und auf 777 gesetzt. Zusätzlich in .htaccess den Wert

php_value session.save_path /www/htdocs/w0123456/tmp

hinzugefügt. Jetzt läuft alles.

 

Gruß René

Edited by Kaufakrobat (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...