Jump to content

Block Banner ganz oben löschen


Recommended Posts

Nochmal.

 

1. im Back Office einloggen.

2. Links auf "Module" klicken

3. Im Suchfeld "Block Banner" eingeben

4. rechts wird sofort das Modul "Block Banner" angezeigt

5. Dabei im rechten Feld des Modules auf den kleinen "Pfeil nach unten" klicken

6. Auf "Deaktivieren" klicken.

 

So schwer ist es doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

achso sorry, bevor man das modul öffnet auf deaktivieren, oje ich halt wieder hehe, super, vielen lieben dank

 

Weiss vielleicht jemand wie man einen artikel online stehlt mit nur einem normal preis zb 9.90, ohne das es immer anzeigt statt 9.90 und durchgestrichen, ist ja unlogisch, möchte ja nicht bei jedem artikel ein sonderangebot draus machen, das weiss ich ja wies geht :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sorry aber ich bin ganz neu und kenn mich noch überhaupt nicht aus mit Prestashop aus. Also das mit dem Banner hat mir schon weiter geholfen. Aber wie bekomme ich nun noch "Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0123-456-78  " da oben weg?

 

 

Hat sich erledigt, ich habs gefunden :)

Edited by XstuckiX (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo XstuckiX

 

willkommen im Forum!

 

Bitte hänge dich nicht mit einer neuen Frage an einen alten thread dran sondern mache immer einen neuen mit einem entsprechenden aussagekräftigen Titel auf, sonst wird deine Frage schnell mal übersehen. (Forenregeln)

 

 

Aber wie bekomme ich nun noch "Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0123-456-78  " da oben weg?

 

Du gehst ins Backoffice:

-->Module -->Positionen dort unter DisplayNav suchst du Block Kontakt gehst auf den kleinen Pfeil hinter bearbeiten und wählst "vom Hook entfernen"

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo zusammen

Vielen Dank für den letzten Beitrag, habe es gemacht, leider war damit aber auch das eigentliche "Kontakt" Formular verschwunden, welches oben rechts in dem horizontalen Block untergebracht war. Wie bekomme ich das Kontaktformular nun zurück, OHNE Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0123-456-78??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rundblick

vielen Dank für deine Antwort. Habe also mal eine andere Telefonnummer eingegeben und den Block Kontakt auch wieder "gehookt". Nun stehen aber diese Informationen unten rechts in der Seite und oben im Header (oder kurz darunter in der Menüleuste) steht nur noch "Anmelden" und "Deutsch" (Sprachauswahl). Dort oben in dieser Leiste war aber vorher ein Menüpunkt "Kontakt" wo ein richtiges Formular aufklappte. Das ist weg ;-(

Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuss mit den Positionen.

Ausserdem verstehe ich auch nicht, wenn ich bei Positionen auf "bearbeiten" geh, so kann ich nichts verändern.

Link to comment
Share on other sites

Ahhhh okay, habe also das Modul "Block Kontakt" bearbeitet und über Position "display nav" wieder hinzugefügt. Soweit sogut, NUR: jetzt steht oben in der Navigationsleiste wieder (nunmehr meine *hiiilfe;-) Telefonnummer, unten rechts im Kontaktbereich wird sie ausgeblendet.

Wie also blendet man nur oben in der Navizeile diesen Satz "Rufen Sie uns jetzt kostenlos an"....aus? :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...