Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich bin ein ziemlicher Laie was PrestaShop angeht. Leider habe ich durch gesundheitliche Probleme auch nicht wirklich die Konzentration das ganze Web zu durchsuchen. Ich hätte fürs erste 2-3 ''kleine'' Änderungen die ich für unsere Webseite vornehmen sollte. Ich hoffe das ich hier entsprechende Screenshots hochladen kann und Ihr mir dazu unkomplizierte Lösungen sagen könntet:-)

 

 

 

Im Moment sieht alles ein wenig speziell aus, da ich schon 2-3 Kleinigkeiten deaktiviert habe. Leider habe ich nicht alles gefunden.

 

-Das Bild ist ein Screenshot von unseren Shop(Home), hier würden wir gerne die Specials angezeigt haben und nicht ''Ausgewählte Produkte''.

 

- Punkt 1: Wir möchten sämtliche grauen Hintergründe entfernen, wie kann ich dies machen?

 

-Punkt 2: Die Werbung ''Paypal,Mastercard,Visa'' stört, wie kann ich dies entfernen? In den Modulen habe ich etwas gefunden, dies ist aber nicht aktiviert also kann es doch nicht das sein oder?

 

-Punk 3: Die Bilder von den Produkten sollten allgemein ein wenig grösser dargestellt sein, kann man dies ohne Modul einstellen wenn ja wie? Ausserdem sollten die Bilder nicht grau Umrahmt sein sondern einfach ''frei stehen''..

 

 

 

Ich danke Euch schon einmal herzlich im Voraus für Eure Unterstützung. 

 

LG Guerrdo

 

post-738698-0-47819000-1396425768_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Ah was ich noch fragen wollte ist, wenn der Werbeblock für paypal etc. auf der Seite weg ist, sollten dann die Produkte schon wieder mittig sein oder? Wenn nicht wie kriege ich diese wieder mittig? Sie haben sich nämlich nach links verschoben als ich die Blocks Links entfernt habe...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guerrdo,

 

bitte beherzige die Forenregeln, ich bin sicher du verbesserst die Chance auf Antworten gewaltig wenn du:

 

1. deine Prestashop-Version angibst / ev. dein Theme

2. nur ein Problem pro topic schilderst

3. der Titel deines Topics in Kurzform dein Problem beschreibt.

 

Ich greife mir mal dieses heraus:

 

-Punkt 2: Die Werbung ''Paypal,Mastercard,Visa'' stört, wie kann ich dies entfernen?

Du gehst ins BO

-->Module -->Positionen -->right column block  /oder rechte Spalte

dort findest du Block Zahlungslogo

das dann löschen

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die Antwort Whiley.

 

Das mit der Paypal Werbung hat schon mal geklappt:-)

 

 

 

Name des verwendeten Themas: default

 

 

 

PrestaShop-Version: 1.5.3.1

 

 

Leider weiss ich nicht wie ich die restlichen Probleme beschreiben soll, da ich mich mit den PrestaShop Ausdrücken noch nicht so wirklich auskenne :)

 

Leider sind die Produkte immer noch links ausgerichtet, sie sollten aber Mittig oder ''Blocksatz'' sein.

 

 

Besten Dank für die Hilfe!!

Link to comment
Share on other sites

hier 1.6.0.5 !

Hallo,

 

dann "hängt" nochwas im "displayrightcolumn" bei den Hooks was nicht sichtbar ist ?

 

module-positionen-  displayrightcolumn

module-positionen-  displayrightcolumnproduct

 

aber Vorsicht - nicht alles einfach löschen - bei mir lassen sich manche module nicht einfach wieder hinzufügen -warum auch immer....

 

und was ich auch schon festgestellt habe: man muss beim Bearbeiten der module vorne das Häkchen gesetzt haben, damit die Änderungen(Ausnahmen) übernommen werden.

 

gruss

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Würde ja gerne ein Bild Hinzufügen wie ''displayrightcolumn'' 

bei mir aussieht, aber ich weiss nicht wie ich ein Bild hinzufügen kann bei einer Antwort :wacko:

 

bei display right column habe ich 3 Blöcke:

 

1.Neue Produkteblöcke v.0.9

 

2.Special Block v0.8

 

3.CMS-Block v1.1

 

soll ich 1 und 2 löschen? oder alle 3?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...