Jump to content

[gelöst] Wo bringe ich am besten Info-Dokumente im Shop unter?


mareblu

Recommended Posts

Hallo schon wieder,

 

ich verkaufe in meinem Shop Zutaten zum Selbergießen von Kerzen und Selberrühren von Naturkosmetik. Nun möchte ich noch allerlei Anleitungen eben zum Rühren und Gießen in meinem Shop hinterlegen und noch einiges mehr, also keine produkte, sondern reine Dokumente. Macht es Sinn, das alles ins CMS zu stopfen (da muss man dann schon sehr weit runterscrollen, um auf die entsprechenden Rubriken zu kommen), oder macht vielleicht ein Blog zum Shop mehr Sinn? oder habt Ihr noch eine andere Idee?

 

Vielen Dank und LG,

mare

Edited by mareblu (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn als PDF-Downloads, die du als angehängte Dokumente bei den Produkten unterbringen kannst?

Sie mal unter Katalog --> Produkte --> <Produkt> --> Bearbeiten --> Angehängte Dokumente.

 

Oder du machst eine CMS-Seite mit lauter PDF-Links auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ähh, ich komm erst jetzt dazu, das Thema anzugehen. und steh natürlich auf dem Schlauch. Wäre es möglich, mir ganz idiotensicher zu schreiben, wie genau das Verzeichnis auszusehen hat und ob ich für jede PDF einzeln ein Verzeichnis anlegen muss? PDF ansonsten einfach schreiben und per FTP hochladen, ja?

 

Danke!!

Link to comment
Share on other sites

Ähh, ich komm erst jetzt dazu, das Thema anzugehen. und steh natürlich auf dem Schlauch. Wäre es möglich, mir ganz idiotensicher zu schreiben, wie genau das Verzeichnis auszusehen hat und ob ich für jede PDF einzeln ein Verzeichnis anlegen muss?

 

 

 

Natürlich muss nicht jedes PDF ein eigenes Verzeichnis haben. Einfach ein Verzeichnis dokumente anlegen (oder ein anderer Name, nur bei der Bezeichnung docs oder pdf musst du aufpassen, denn die gibts schon). Dann die Dokumente da rein per pdf und dahin dann verlinken.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...