Jump to content

Bestellbestätigung Mail


bassbreaker

Recommended Posts

PrestaShop™ 1.5.4.1

Ladezeit0.928s

 

Nutze dieses Modul um den Lieferanten eine Kopie zukommen zu lassen.

Leider kommt die Mai verzogen an. (Siehe Bild)

was muss ich Ändern und wo kann ich es Ändern.

Währe es möglich die farbe zu ändern? möchte wenn es geht alles in Schwarz Halten ohne hintergrund da einige Lieferanten Mail to Fax nutzen und mann es schlecht erkkent

 

 

E-Mail-Benachrichtigungen INSTALLIERT

Entwickelt von : PrestaShop | Version : 2.4 | Kategorie : Verwaltung

Beschreibung : Sendet E-Mail-Benachrichtigungen an Kunden und Händler.

post-576011-0-95663300-1374582521_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Zu finden unter /modules/mailalerts/mails/ dann die Sprache wählen es ist die jeweils vorhandene new_order.html Datei.

Mit externen HTML/CSS Editoren kann man alles bearbeiten und per FTP wieder hochladen.

 

Schau Dir zuerst an ob die Englische korrekt ist und kopiere diese und ändere dann einfach die Sätze in deine Sprache um.

Übrigens Willkommen im Form, aber die Suche könnte man schon bemühen, denn einige Themen wurden des öfteren besprochen!

 

Den http://www.prestashop.com/forums/topic/199989-bestatigungen-per-mail/page__hl__bestellbestätigung kannst Du mal durchlesen!

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da muss ich mal einschreiten. Das sollte man auf keinen Fall so machen. Das gilt auch für die Hinweise im o.g. Thread, der leider Fehler enthält. So wirst du z.B. Eine Variable {products} vergeblich suchen, denn der Platzhalter heißt {items}.

 

Hallo, bassbreaker,

die Farbe kann über das Back Office direkt angepasst werden, und zwar, wie hier beschrieben: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/239863-tipp-farbe-der-mails-andern/page__view__findpost__p__1184233

Als weißer Hintergrund wird dann in diesem Fall die Farb-Nr. #ffff verwendet. Nur beim Vor- und Nachnamen wäre in diesem Fall eine manuelle Anpassung zu #0000 (schwarz) nötig.

 

Allerdings ist die von dir verwendete bereits ziemlich zerschossen. Nicht nur ist die Headline für die Produktdetails unter dieselben gerutscht. Auch die Tabellenbreite ist im unteren Teil verkürzt, so dass das Ganze verschoben erscheint. Da wir sie bei uns nicht nutzen, ist mir gar nicht aufgefallen, dass hier der Wurm drin ist. Obwohl das eigentlich nicht meine Aufgabe ist, werde ich sie am Wochenende ändern. Vorher komme ich leider nicht dran. Ich denke, dass du dir dann ab der kommenden Woche ein vernünftiges Exemplar der new_order.html von der PrestaShop-Übersetzungsseite downloaden kannst oder ich stelle sie direkt hier ein.

Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt aus dem Englischen Sprachordner (/modules/mailalerts/mails/en) die datei (new-order.html) in den ordner (/modules/mailalerts/mails/de) kopiert und die darin enthaltende Englischen Wörter in DE umbenannt. Sowie die Fabcode.

nun ist es so wie ich es haben wollte. Aber!!!!!

Siehe Bild:

Kunden Name ist in weiß aber wo ändere ich die in welcher datei:

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt aus dem Englischen Sprachordner (/modules/mailalerts/mails/en) die datei (new-order.html) in den ordner (/modules/mailalerts/mails/de) kopiert und die darin enthaltende Englischen Wörter in DE umbenannt. Sowie die Fabcode.

nun ist es so wie ich es haben wollte. Aber!!!!!

Siehe Bild:

Kunden Name ist in weiß aber wo ändere ich die in welcher datei:

post-576011-0-64489200-1374661747_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da muss ich mal einschreiten. Das sollte man auf keinen Fall so machen. Das gilt auch für die Hinweise im o.g. Thread, der leider Fehler enthält. So wirst du z.B. Eine Variable {products} vergeblich suchen, denn der Platzhalter heißt {items}

 

Ich verstehe das Problem nicht, denn die Variablen im englischen bleiben die gleichen (auch dort steht {items}).

Texte anpassen und gut ist.

Seit ich das so gemacht habe, klappt alles wunderbar und ich sehe wie ich es sehen soll!

Also korrekt dargestellt.

 

Obwohl das eigentlich nicht meine Aufgabe ist, werde ich sie am Wochenende ändern. Vorher komme ich leider nicht dran. Ich denke, dass du dir dann ab der kommenden Woche ein vernünftiges Exemplar der new_order.html von der PrestaShop-Übersetzungsseite downloaden kannst oder ich stelle sie direkt hier ein.

Wär schön, wenn Du es der übersichtshalber auch hier posten kannst. Bin gespannt auf den Vergleich ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...