Jump to content

Captcha in den Kontaktformular einbauen


hanluk

Recommended Posts

Rein theoretisch....

 

Passendes Snippet suchen (google oder die gängigen Programmiererseiten)

contact-form.tpl bearbeiten und alles genauestens einarbeiten. Eine genauere Anleitung wird letztlich wiederum vom Snippet selber abhängen...

Betatesten.

Fertig.

 

Rein praktisch....

Guck mal bei addons.prestashop.com rein. Das hat unter Garantie schon mal jemand gemacht und verkauft es jetzt für (meist) kleines Geld. Die Zeit, die Du darein steckst um das selber zu machen müsste schon im einstelligen Minutenbereich sein damit es sich überhaupt lohnt.

Ausgehend von nur 40,-€ bis 60,-€ netto, die man als selbständiger die Stunde verdienen muss damit man noch davon noch leben kann, darf es wirklich nur ein Paar Minuten dauern inkl. Testing,

Ich für meinen Teil stecke meine Arbeitsleistung und meine Zeit lieber in Projekte, die die Kunden bezahlen, statt sie auf Dinge zu verwenden, die andere schon mal gemacht haben.

Geh mal davon aus, das diejenigen dort da auch Zeit und Aufwand in Ihre Module gesteckt haben und auch am Monatsende Ihre Rechnungen zahlen müssen....

 

LG Klaus / Lockesoft

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe den slide captcha auch ausprobiert aber geht nicht bei mir.

Wir betreiben zwei Shops 1.4.7.3 und 1.5.4.1

 

Ich mache es wie das so beschrieben wird:

in die contact-form.tpl " {include file="$tpl_dir./../../modules/slidecaptcha/slidecaptcha.tpl"} " über dem Absenden Button

 

Bei meiner 1.4 Version passiert gar nicht bei 1.5 zerschiesst mir die Kontaktseite.

 

Weiss jemand abhilfe?

Edited by hanluk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe dank dieser Seite endlich captcha in mein Kontaktformular eingebaut

 

http://www.stoppt-de...php-script.html

 

Nun muss ich nur noch eine Datei / Script finden die mein Kontaktformular verarbeitet damit ich die Überprüfung von ob die Zeichen richtig eingegeben wurden einbauen kann.

 

Welche Datei verarbeitet das Kontaktformular?

Edited by hanluk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das genannte Modul funktioniert hervorragend. Mit ein bisschen Wissen kann man es auch so anpassen, dass das Send-a-Friend-Modul auch damit funktioniert.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Du sagst es funktioniert gut, auch mit 1.5? kannst du bitte die Sammlung der HowTos im Forum damit erweitern?

http://www.prestashop.com/forums/topic/234802-tipps-und-tutorials-aktuelle-sammlung-von-wichtigen-topics/

Damit möglichst viele User was davon haben?

 

danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...