Jump to content

[Gelöst] Erhalten sie Sonderangebote von unseren Partnern


Recommended Posts

Hallo,

 

bei der Anmeldung kann man aklicken.

 

"Erhalten sie Sonderangebote von unseren Partnern"

 

Was hat das für einen Zweck ?

 

Welche Partner ?

Inwiefern ist das interessant ?

Ich weiß noch nicht so wirklich was damit anzufangen.

 

Wo kann ich das ausschalten ? Wahrscheinlich garnicht denke ich mal. Dann möchte ich das gerne aus dem Code herrausnehmen...

 

 

Grüße :-)

Link to comment
Share on other sites

Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir auch unbekannt. :-)

In Deinem Template müsste es in jedem Fall die authentication.tpl sein, in der man wahrscheinlich an zwei Stellen (normale Anmeldung und Gastanmeldung) die Checkbox auskommentiert oder löschen kann.

Gerade nochmal nachgesehen: identity.tpl ist auch dabei

 

Hier habe ich in meinen Installationsarchiven das jedenfalls rausgenommen, weil ich in Zusammenhang mit einen modifizierten Block Newsletter-modul (für die Bestätigung der Anmeldung) den dort gesetzten Wert dafür verwende, die doppelte Bestätigung fest zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Ok, mal kurz zusammen gefasst:

Lade Dir aus Deinem template (Dein_Shop/themes/Dein_Template oder default)

mit FTP die Dateien identity.tpl und authentication.tpl runter. In der identity.tpl findest Du ungefähr bei Zeile 114 folgendes:

		 <p class="checkbox">
		  <input type="checkbox" name="optin" id="optin" value="1" {if isset($smarty.post.optin) && $smarty.post.optin == 1} checked="checked"{/if} />
		   <label for="optin">{l s='Receive special offers from our partners!'}</label>
		</p>
		</if>

Das änderst Du in:

{*			<p class="checkbox">
			<input type="checkbox" name="optin" id="optin" value="1" {if isset($smarty.post.optin) && $smarty.post.optin == 1} checked="checked"{/if} />
			<label for="optin">{l s='Receive special offers from our partners!'}</label>
		</p> *}
		{/if}

{* *} macht aus dem Text zwischen den * einen Kommentar und sorgt dafür, dass die Zeilen von Smarty nicht übersetzt werden, also einfach nicht mehr auftauchen. Wichtig, das abschliessende *} muss vor {/if} sonst klappt da nichts mehr.

 

In der authentication.tpl machst Du das gleiche. Bei ca. Zeile 260 und ca. Zeile 436 findest Du die beiden Absätze, die Du ebenso auskommentierst.

 

Bevor Du die geänderten Dateien wieder mit FTP hochlädst benennst Du die Orginale auf dem Server zur Sicherheit noch um (identity.bak oder ähnliches).

Wenn etwas nicht klapp benennst Du diese wieder zurück und kannst in Ruhe schauen, wo der Fehler liegt.

Nach dem hochladen stellst Du in Deinem Back-Office unter erweiterte Einstellungen --->Leistung

noch oben auf der Seite den templatecache auf Kompilierung erzwingen.

Speichern und in Deinen Shop einmal kurz die eine Kundenanmeldung aufrufen sowie in "mein Konto" die persönlichen Daten aufrufen.

Danach im Back-Office den Templatecache wieder zurück setzen.

Das sollte dann alles gewesen sein

 

Alternativ kannst Du auch Mit FTP den Inhalt des Verzeichnis

/cache/smarty/compile

löschen. Achtung! Die index.php muss da bleiben.

 

LG Klaus / Lockesoft

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Thema ist schon etwas älter. Ich habs grade versucht - inzwiscen sehen die Dateien etwas anders aus, habs aber auskommentiert, cash gelöscht - jedoch wird es noch angezeigt. Leider kann ich die Dateien hier wohl weder direkt noch als Zip hochladen :/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 7 months later...
  • 1 year later...

"Voreinstellungen" >> "Kunden" den Wert für "Opt-in aktivieren" auf "Nein"

 

Hilft bei mir nicht, die Felder erscheinen weiterhin. (Zumindest in der Gastbestellung)

Moin,

 

welches Template verwendest du? Möglich dass diesem diese Einstellung egal ist. Am besten mal auf das Default-Template umstellen und erneut überprüfen ob die Einstellung macht was sie verspricht.

 

Besten Gruß,

Timo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

welches Template verwendest du? Möglich dass diesem diese Einstellung egal ist. Am besten mal auf das Default-Template umstellen und erneut überprüfen ob die Einstellung macht was sie verspricht.

 

Sunglasses Shop. Inzwischen habe ich einige Dateien geändert und es scheint erstmal gut zu sein. Mit Template testweise umstellen zögere ich etwas. Ich habe keine Testinstallation und fürchte, dass einige Einstellungen durcheinander geraten könnten, wenn ich umschalte. Oder passiert da bei Prestashop sicher nichts? Mit Joomla ist es kein Problem, bei Wordpress hatte ich schon schlechte Erfahrungen ...

 

@rictools Cache habe ich gelöscht, soweit ich weiss. Kann sein, dass ich irgendwo etwas vergessen habe. Finde ich bei PS etwas unübersichtlich. Gibt es eine einfache Möglichkeit, Cache komplett, sicher und vollständig abzuschalten und/oder zu leeren? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...