Jump to content

leere seite bei sql abfrage - 1.6.1.23


gschrode

Recommended Posts

Hallo moin liebe Gemeinde,

wir haben eine Shop laufen, bei dem ich eine SQL Abfrage erzeugen möchte. Es sind bereists aus früheren Zeiten einige Abfrage verfügbar.

Wenn ich jedoch jetzt eine Abfrage erzeugen möchte, kann ich zwar den Code im SQL Manager unter NEU eingeben, jedoch speichern geht nicht, der Bildschirm bleibt nach dem betätigen dern Speichern Taste weiss ??

 

jemad ne Idee?

 

vg

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Die erste Frage ist in einem solchen Fall ob sich seit dem das noch funktioniert hat die PHP-Version geändert wurde, evtl. vom Provider.

"Der Bildschirm bleibt weiß"? Bleibt oder wird? Evtl. kann das Löschen des Caches helfen, Error Reporting einschalten, unter "Leistung" Fremdmodule und Overrides deaktivieren oder in die Logs schauen.

Link to comment
Share on other sites

hallo Rictools,

in der Tat wurde die PHP Version vor ca. 6 Monaten geändert, hab da natürlich diese Funktion nicht gechecked.

die Caches habe ich bereits gelöscht

alle Overrides steht auf deaktivieren JA

Welche Logs sollte ich prüfen`?

und - Der Bildschirm wird nach drücken der Speichern Funktion weiss.

vg

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi Rictools

im ERROR LOG kriege ich dann

Fatal error: Declaration of ReplaceProcessor::process($tokenList) must be compatible with InsertProcessor::process($tokenList, $token_category = 'INSERT') in /homepages/11/d623927878/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/hettyrosepatch/tools/parser_sql/processors/ReplaceProcessor.php on line 44

?? was heisst denn das?

vg Gerd

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Rictools,

habe mal mit dem Support bei IONOS gesprochen. die meineten, das de DB voll ist, und ich dort mal aufräumen sollte.

welche Tabellen kann ich denn da gefahrlos leeren?

 

hrp_tag_count    Browse  Structure  Search  Insert Empty  Drop ~1,133,477 InnoDButf8_general_ci311.5 MiB -

hrp_guest    Browse  Structure  Search  Insert Empty  Drop ~2,486,840 InnoDButf8_general_ci249.4 MiB -

hrp_connections    Browse  Structure  Search  Insert Empty  Drop ~2,025,945 InnoDButf8_general_ci247.4 MiB -

hrp_search_index    Browse  Structure  Search  Insert Empty  Drop ~721,425 InnoDButf8_general_ci59.5 MiB -

 

die scheinen mir recht gross zu sein?

 

vg

Gerd

Link to comment
Share on other sites

On 10/31/2023 at 5:52 PM, gschrode said:

Fatal error: Declaration of ReplaceProcessor::process($tokenList) must be compatible with InsertProcessor::process($tokenList, $token_category = 'INSERT') in /homepages/11/d623927878/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/hettyrosepatch/tools/parser_sql/processors/ReplaceProcessor.php on line 44

Die Kindsklasse implementiert die Methode nicht wie in der Elternklasse vorgesehen. In frühreren PHP Versionen hat das nur eine Warnung erzeugt, in neuern gibts einen Fatal Error. Du kannst deinen Shop nicht ohne weiterer Anpassungen mit PHP > 7.2 laufen lassen

Link to comment
Share on other sites

moin,

also, die tabelle hrp_connections habe ich geleert (das waren immerhin 300MB),

das database optimisation Tool habe ich angewendet.

smarty cache, und smarty compile bis auf die

index.php leer gemacht.

.... weiss nicht was jetzt noch helfen könnte?

vg ..... Gerd

 

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die installierte Version 7.2 oder 7.4 nicht in der Lage den SQL Parser.

Frage dann kann ich da selbst was machen und wenn ja, was? oder muss mein supporter IONOS da ran?

oder sollte ich direkt auf Prestashop 1.7.8 o.ä. mit PHP 8.1 umsteigen.

Wenn umsteigen auf 1.7.8 reicht es dann die neuere Version irgendwo hin zu installieren und dann alle über die alte Version zu spielen. Habe so etwas gelesen.

vielen dank euch allen für die interessanten Infos,

vg

Gerd

 

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, gschrode said:

direkt auf Prestashop 1.7.8 o.ä. mit PHP 8.1 umsteigen.

wenn du jetzt schon Probleme hast wird es eher noch schlimmer.

Lade deine Shop runter und bring ihn im Localhost zum laufen, da kannst dann rumprobieren.
Meist sind es Module die nicht mitspielen, bei Updates.

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits erwähnt wurde, läuft Prestashop Version 1.6.1.x NICHT !!!  mit PHP 7.2. Sei denn du hast die nötigen Anpassungen dafür bereits inkludiert.

Prestashop 1.7.8.x läuft auch NICHT mit PHP 8! Allerhöchstens PHP 7.4. Erst ab Version 8 ist Prestashop mit PHP 8.0 / 8.1 kompatibel.

Bevor ich jetzt hier lange Romane schreibe, hier mal ein paar Links:

System requirements: https://devdocs.prestashop-project.org/1.7/basics/installation/system-requirements/

Shopversion 1.6.1.x mit PHP 7.2 / 7.3 Kompatibel machen: https://ps.multimedia-bodensee.de/index.php/prestashop-tutorials/prestashop-tricks-tipps/item/6-anpassung-prestashop-1-5-6-2-und-1-6-1x-an-php-7-2

Lösung deines speziellen Problems: https://stackoverflow.com/questions/50148055/declaration-of-replaceprocessorprocesstokenlist-must-be-compatible-with-ins

 

Viele Grüße

Dirk

 

Link to comment
Share on other sites

moin zusammen,

nun läuft es. der Vorschlag mit entsprechendem Link von Netagent hat mein Problem gelöst

Im Verzeichnis /tools/parser_sql/processors müssen zwei (kleine) Dateien (jeweils ab Zeile 44) erweitert werden:

1.     ReplaceProcessor.php
    public function process($tokenList) {
        return parent::process($tokenList);

    public function process($tokenList, $token_category = 'INSERT') {
         return parent::process($tokenList, 'REPLACE');

DuplicateProcessor.php
    public function process($tokens) {
        return parent::process($tokens, false);

    public function process($tokens, $isUpdate = false) {
        return parent::process($tokens, $isUpdate);

 

Danke noch mal allen die sich für mein Problem interessiert haben.

 

vg Gerd

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...