Jump to content

Bestellbuttons PayPal Modul bei PS 8.1


TNT-13

Recommended Posts

Liebe Community,

leider zwingt mich mein Hosting-Anbieter IONOS durch höhere Preise für ältere PHP-Versionen immer dazu eine relativ aktuelle PHP-Version zu nutzen. Da alles kleiner als PHP 8.0 mehr kosten würde, habe ich mich dazu entschieden meinen Onlineshop auf Prestashop 8.1.1 upzugraden.

Leider habe ich nun Probleme mit dem PayPal Modul (v6.0.2 - von 202 ecommerce). Und zwar ersetzt das Modul meinen regulären Bestellbutton in der Kasse/Checkout, dem ich die Aufschrift "Zahlungspflichtig bestellen" gegeben habe durch einen eigenen:

grafik.png.20a87034a187b9c3ded0c02a47889b6b.png

Kennt jemand/gibt es eine Möglichkeit dieses Ersetzen zu unterdrücken oder diesen Button des PayPal-Moduls zu bearbeiten?

Viele Grüße

Edited by TNT-13
Misspelling (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • TNT-13 changed the title to Bestellbuttons PayPal Modul bei PS 8.1
On 9/16/2023 at 2:44 PM, TNT-13 said:

eider zwingt mich mein Hosting-Anbieter IONOS durch höhere Preise für ältere PHP-Versionen immer dazu eine relativ aktuelle PHP-Version zu nutzen.

Wechsel den Anbieter. Netcup friert dir die PHP Version ein. Frag deren Support zuerst und lass es dir bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

On 9/17/2023 at 1:54 PM, SliderFlash said:

Ja, genau dieser Extended Support ist das was zusätzliches Geld kostet monatlich, on-top zu den reinen Hosting-Gebühren.

 

20 hours ago, rictools said:

Wird der Bestellbutton nur bei der Zahlung mit PayPal ersetzt oder - sofern du solche anbietest - auch bei anderen Zahlungsarten? Wie ist der Ablauf nach Klick auf den Button, vielleicht kommt der erforderliche Button an späterer Stelle?

Bei den anderen Button kommt der Button sogar vor dem Ende der Check-out Seite, bereits direkt bei der Auswahl der Zahlungsart. Im weiteren Verlauf öffnet sich ein Pop-up von PayPal, wo nach Eingabe der Zahlungsinformation oder nach Login mit dem PayPal-Konto der Button "Kauf abschließen" steht...

 

2 hours ago, Netagent said:

Ich mach jetzt mal ganz dreist einfach Werbung: https://www.onlineshop-module.de/paypal-wrapper-prestashop-8.html

Ich hoffe @Gurkcity verzeiht mir das 😃

Allgemein ist das Paypal Modul von "202 ecommerce" aber sehr fehlerbehaftet und leider nicht mehr die beste Wahl...

Super Tipp! Direkt installiert, Problem direkt behoben!

 

1 hour ago, Nickz said:

Wechsel den Anbieter. Netcup friert dir die PHP Version ein. Frag deren Support zuerst und lass es dir bestätigen.

Auch das ist ein gute Tipp! Aber ich fürchte ich möchte dem Aufwand entkommen zu wechseln. So hält es wenigstens wieder, bis die PHP-Version hochgezogen werden muss, also vermutlich Ende 2024...

Danke Euch allen für die schnelle Hilfe! 😃

Edited by TNT-13 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb SliderFlash:

Scheint bei 1.7 nicht zu funktionieren, bei Checkout Modul mit Wrapper, da wird dann immer noch beim Checkout mit Paypal bezahlen angezeigt.

Anscheinend funktioniert das nur bei PrestaShop 8.0

Das funktioniert auch in den 1.7.x Shops (vorausgesetzt du lädst auch das korrekte Modul für 1.7 runter). Ich hab das in vielen Kundenshops drin und überall funktioniert es.

Noch ein Hinweis: Cache löschen! Am besten via FTP den Ordner "prod" unter "var/cache/" komplett löschen oder leeren. Das sollte aber zwischenzeitlich bekannt sein, dass das am besten bei jeder Neuinstallation von Modulen bei Prestashop so gehandhabt werden sollte.

Edited by Netagent
Zusatz Hinweis (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe dieses Modul aus dem marketplace in 1.7 installiert, "PrestaShop Checkout built with PayPal"

Standard offizielles Paypal deaktiviert, jetzt wird beim checkout mit Paypal bezahlen angezeigt wie oben und kein Button,

jetzt den Wrapper für 1.7 installiert, aber es passiert nichts. Cache wurde unter Leistung geleert.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Oh Mann 😂

Wir reden hier auch von dem Paypal Modul von "202 ecommerce". Das hat mal absolut gar nichts mit dem "PrestaShop Checkout built with PayPal" Modul zu tun. Logisch funktioniert das Paypal Wrapper Modul NICHT mit dem Checkout Modul von Prestashop. Aber abgesehen davon kannst Du dieses Modul auch mit einigen Änderungen einigermaßen rechtssicher einsetzen.

Und was den Cache angeht: Bitte mal genau lesen was ich geschrieben habe zum leeren des Caches. Den komischen "Cache leeren" Button kannst du bei so Aktionen vergessen, da dieser nur einen Bruchteil vom tatsächlich vorhandenen Cache Inhalt löscht.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Netagent:

Wir reden hier auch von dem Paypal Modul von "202 ecommerce"

Der taugt nichts wen man den Shop vergrößern möchte. Aber als Standard Bezahl mittel sehr gut.

 

vor 27 Minuten schrieb Netagent:

Logisch funktioniert das Paypal Wrapper Modul NICHT mit dem Checkout Modul von Prestashop.

naja so logisch finde ich das nicht.

vor 27 Minuten schrieb Netagent:

Den komischen "Cache leeren" Button kannst du bei so Aktionen vergessen, da dieser nur einen Bruchteil vom tatsächlich vorhandenen Cache Inhalt löscht.

Komisch oder lustig finde ich das nicht, es ist ein Bestandteil von den Entwicklern von PrestaShop,

was du schreibst, Cache über direkten Eingriff löschen geht auch ist aber riskant, dabei kann man auch viel kaputt machen.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...