Jump to content

Solved PS 8 "Kein versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar"


Recommended Posts

Guten Morgen

Habe PS 8 installiert, eingerichtet und so weiter.

Jetzt bekomme ich wieder ein altes Problem dies hat ich schon mal bei mein alte PS 1.7.6.2. Hier und jetzt fangt es wieder von vorne an.

Habe mir schon 10 mal diese Beitrag gelesen, bleibe immer noch mit mein Problem.

PS 8 dreht auf PHP 8.1 Kann nicht zurück auf ein Version PHP 7....

Mein Alte PS 1.7.7.7 kann kein PHP 8 an also auch kein Option.

Ich bin schon ein Loch am buddeln um mich da dringen zu verstecken. 🥴

 

 

 

Edited by Atwist (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Leider noch nicht,

Mir ist jetzt aufgefallen dass ich nicht alle dass ich nicht mehr die Standart gebiete habe.

Versuch jetzt heraus zu finden wo die stehen so dass ich eine neue Datei aus die Installation ZIP Datei einspiele.

2023-01-07_15h06_49.jpg

2023-01-07_15h06_27.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein dass ist nicht was ich Suche.

In die Installation Datei, gibt es unter Ordner Daten eine Datei iso_to_timezone.xml und in Ordner Daten> XML gibt es noch ein Datei timezone.xml

die Musen doch irgendwo installiert werden in Datenbase oder eine andere stelle.

Und diese stellen kann ich noch nicht finden.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Atwist said:

Mus denk ich ein SQL Datei machen mit INSERT oder UPDATE.

mach erst einmal ein Backup der Datenbank bevor du daran rumspielst.
Immer bei Änderungen im Vorab einen Backup ziehen, Daten der public_html, www oder httdoc ordner plus Datenbank

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Atwist:

Leider noch nicht,

Mir ist jetzt aufgefallen dass ich nicht alle dass ich nicht mehr die Standart gebiete habe.

Versuch jetzt heraus zu finden wo die stehen so dass ich eine neue Datei aus die Installation ZIP Datei einspiele.

2023-01-07_15h06_49.jpg

2023-01-07_15h06_27.jpg

Das rote X steht nur das es nicht aktiviert wurde da ist nichts falsch

um es zu aktivieren das kästchen ancklicken und unten links unter Aktion aktivieren

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Auf dem Screenshot war gut zu sehen, daß als einzige Zone Europa vorhanden ist. Man kann dort im BackOffice die einzelnen Zonen löschen, aber auch neu erstellen. Allerdings mußt du die Länder dann wahrscheinlich einzeln den Zonen zuordnen, aber so viele aktive Länder hast du ja offensichtlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Am 6.1.2023 um 8:50 AM schrieb Atwist:

Habe PS 8 installiert, eingerichtet und so weiter.

Die offizielle Version 1.7.8.8

Du installierst Versionen die Experimentel sind und erwartest das alles einwandfrei funktioniert und stiehlst den Leuten hier die Zeit, wen du damit nicht umgehen kannst oder keine ahnung hast Lass es sein oder wende dich an die Commerzielle Prestashop support..!

Oder wie würde es den Leuten hier im Forum gefallen wen jeder hier fragen zum KFZ stellet oder über Bauen oder über Aquarium....? 

halte dich an die ofizzielle version oder lass es sein und stehle niemandem die zeit, du machst dir nicht mal die Mühe eine anständige frage zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Sch*****e, es geht doch noch weiter.

Alle Artikeln unter 2Kg funktionieren einwandfrei

Ab 2Kg bekomme ich wieder "Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar".

Es macht mich wahnsinnig, weis jetzt wirklich nicht wo ich es suchen muss.

 

2023-01-08_12h35_25.jpg

2023-01-08_12h39_03.jpg

Edited by Atwist (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • Atwist changed the title to Solved PS 8 "Kein versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar"
  • 6 months later...

Es ist übrigens keine gute Idee Antworten in einem Thread zu erwarten, der lt. Threadtitel solved, also gelöst ist ...

Generell klingt das ganze sehr seltsam, verstehe ich das richtig, wenn du testweise ein Produkt im Shop in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst, kannst du keinen Versanddienst auswählen? Wie kannst du dann überhaupt bestellen, um später im Backend die Produkte entfernen zu können, irgendwie verstehe ich das nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 7/12/2023 at 3:34 PM, Nickz said:

an einem Umzug zum Beispiel.

welchen Umzug?

Bei manchen Bestellungen geht einfacha us irgendeinem Grund der Versand nicht. Lösche ich im Backend den Warenkorb und lege den mit GENAU DEN GLEICHEN Produkten neu an, dann erscheint der Versand wieder als möglich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...