Jump to content

Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar!


Recommended Posts

Dass Thema ist hier schon öfter hier behandelt

Ich habe ein fast gleiches Problem, bei dass eine Artikel klappt es mit der Versand und bei ein anders nicht bekomme ich die Text " Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar!".

Wenn ich dass Artikel mit "Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar!" im Warenkorb hab und ich nehme ein Artikel wo der Versand funktioniert dann addiert er die Versand kosten von beide Artikel, statt die Höchste Versand kosten.

Auf dass 1. Bild Kostenlos muss 8,95 Euro sein.

Auf dass 2. Bild 13,90 Euro muss 8,95 Euro sein (Höchste Versandkosten)

Ich hab so viel Probiert und auch Jedes mal die Cachs geleert.

 

Weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen muss

Falsche Versand.png

2 mal Versand.png

Link to comment
Share on other sites

Warum dann zwei Screenshots von DHL (die offenbar identisch sind, man sucht aber natürlich danach was denn da der Unterschied sein soll)?

Wieso soll der DHL-Versand steuerfrei sein?

Die Einstellungen des Abhol-Dienstes kenne ich nach wie vor nicht. Wobei ich mich frage, wenn dieser "versandkostenfrei" ist, wie kommen dann die 13,90 € zustande? Steht vielleicht noch ein "alter" Eintrag in der Datenbank, der sich vielleicht noch auswirkt?

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, rictools said:

Ansonsten ist immer noch offen, wie Prestashop auf den Betrag von 13,90 € kommt, das System erfindet doch nicht irgendwelche Zahlen die nirgends hinterlegt sind ...

Ich weiß es auch nicht bei ungefähr die Hälfte von meine Artikeln geht mit DHL Versand gut, die andere Hälfte hat diesen Fehler.

PHP Version ist 7.4 ich kann umschalten auf PHP Version 8 aber dass bekommt Front Office schlecht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
vor 3 Stunden schrieb CharlyHarpers:

Falls jemand anderes danach sucht, bei mir war es einfach der Fehler der Zuordnung einen Landes zu einem Gebiet, z.B. Konflikt von DE-> DE und DE-> Europe

Ich kann jetzt nicht ganz folgen, hast du deinen Namen geändert und in diesem Thread bereits gepostet? Denn lt. den Screenshots handelt es sich nicht um eine falsche Zuordnung.

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, rictools said:

Ich kann jetzt nicht ganz folgen, hast du deinen Namen geändert und in diesem Thread bereits gepostet? Denn lt. den Screenshots handelt es sich nicht um eine falsche Zuordnung.

Ja, das mag sein, aber ich hatte exact nach diesem Fehler gesucht und bei mir waren es einfach die Zuordnungen, wenn es jemanden weiterhilft, wäre das doch ok, oder?!

 

Hiernach hatte ich im Netz gesucht:

 

https://www.google.com/search?q=prestashop+1.7.8+Kein+Versanddienst+für+diese+Lieferadresse+verfügbar!&rlz=1C1BLWB_enDE566DE574&oq=prestashop+1.7.8+Kein+Versanddienst+für+diese+Lieferadresse+verfügbar!&aqs=chrome.0.69i59.450j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

 

Erster Eintrag ist dieser Thread...

Edited by CharlyHarpers (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Klar, bei einem anderen Fehler gibt es eine andere Lösung, nur mit dem in diesem Thread geposteten Fehler hat deiner eben nichts zu tun und deshalb war dein Post mit der Formulierung "Falls jemand anderes danach sucht ..." leider irreführend (man darf halt auch in Foren nicht nur die Überschriften lesen).

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, rictools said:

Klar, bei einem anderen Fehler gibt es eine andere Lösung, nur mit dem in diesem Thread geposteten Fehler hat deiner eben nichts zu tun und deshalb war dein Post mit der Formulierung "Falls jemand anderes danach sucht ..." leider irreführend (man darf halt auch in Foren nicht nur die Überschriften lesen).

Aber exact so wird im Netz recherchiert, wer bitte schaut sich die Details im Einzelnen an? Die Recherchehistorie ist eben so und die Lösung auf diese Weise schnell gefunden! 1.Platz Google Suche-> eine mögliche einfache Lösung! Sooo.. ich habe mir aber mal die obigen Bilder genauer angesehen! Da geht doch gar nicht hervor, dass dieser Konflikt der Zuordnung nicht besteht???? Exact das obige Schema war bei mir! DE muss aus EUROPE gekickt werden und dann dürfte er kein Problem mehr haben, wenn er ein zweites Gebiet  für DE hat! Bei mir war DE in Europe und DE in DE!

Edited by CharlyHarpers (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da war DE wie im Installationszustand Europa zugeordnet und die Versandkosten für Europa konfiguriert, soweit alles korrekt. Bei den meisten Shops unterscheiden sich allerdings die Versandkosten für Deutschland von denen in andere europäische Länder sodaß eine Änderung notwendig ist.

Generell habe ich gegen deinen hilfreichen Beitrag überhaupt nichts einzuwenden, nur mußte man nach deiner Formulierung davon ausgehen daß er sich auf das hier gepostete Problem (und nicht nur auf die Überschrift) bezog. Mich stört auch immer wenn sich jemand an einen (oft mehrere Jahre alten) Thread anhängt und schreibt: "Ich habe dasselbe Problem ..." was sich bei einer Nachfrage dann oft auch nicht bestätigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hatten den Fehler eben auch. Es war eine falsche Einstellung beim maximalen Gewicht des Pakets (max. 30kg). Das Gewicht des Warenkorbs war höher. Ich habe das maximale Paketgewicht gelöscht und konnte dann auch wieder den Versandservice auswählen und bestellen, die Versandkosten wurden exakt berechnet. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...