Jump to content

Grundpreis in Listenansicht nicht überall vorhanden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt soviel schon versucht und steige einfach nicht dahinter.

Ich nutze die Version 1.7.6.8 und habe bei meinen Artikeln den Grundpreis drin.

Das funktioniert auch soweit, nur bei der Listenansicht nicht immer. Da gibt es einige Artikel, bei denen steht der Preis, bei anderen wieder nicht. Es wurde von mir alles überprüft, ob sich die Artikel evtl. unterscheiden, aber das ist nicht der Fall. 

Modul Rechtssicherheit ist aktiviert. Komisch ist immer, wenn ich den Smarty neu kompiliere und dann den Cache lösche, stehen überall die Preise. Wenn ich dann Stunden später wieder schaue, sind sie wieder bei einigen Artikeln verschwunden. 

Hatte schon mal jemand so ein Problem? Bei den Artikeln selbst passt es mit dem Grundpreis, aber bei der Produktliste oder auch bei der Leiste mit "Kunden gefällt auch" stehen die Grundpreise so da, wie es ihnen gerade passt, mal ja mal nein. Ich bin echt langsam am Verzweifeln, weil ich sonst meistens die Fehler selber finde.

Ich hänge den Screenshot mal mit an.

Schon mal danke im voraus.

Screenshot_presta.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb ComGrafPL:

Schon mal mit Smarty Disable probiert. Mit anderem Browser versucht, entweder Browser-Cache sauber?

Ich habe jetzt Smarty Disable ausgeschaltet, überall Cache und auch Browser Cache geleert, verschiedene Browser getestet und das Problem besteht immer noch 🤔

Ich versteh es einfach nicht, wenn der Preis nirgends angezeigt würde, ok, aber es sind immer nur vereinzelte, bei dem der Grundpreis nicht erscheint, obwohl genauso korrekt hinterlegt wie bei den anderen. Und es wechselt, es sind nicht immer die gleichen Produkte.

Link to comment
Share on other sites

Sehr seltsam, ein Link (oder wenn nicht möglich wenigstens mehrere Screenshots wären vielleicht hilfreich, hier fällt mir nur auf daß der Artikel ohne Grundpreis ein & im Namen hat (aber es sollen ja nicht immer die gleichen Artikel sein ...).

Sicherheitshalber, welche PHP-Version? Hast du einmal unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert? Du hast da vier verschiedene Listenansichtsarten, das ist meines Wissens nicht Standard.

Link to comment
Share on other sites

1 godzinę temu, Fijala44 napisał:

Ich habe jetzt Smarty Disable ausgeschaltet, überall Cache und auch Browser Cache geleert, verschiedene Browser getestet und das Problem besteht immer noch 🤔

Ich versteh es einfach nicht, wenn der Preis nirgends angezeigt würde, ok, aber es sind immer nur vereinzelte, bei dem der Grundpreis nicht erscheint, obwohl genauso korrekt hinterlegt wie bei den anderen. Und es wechselt, es sind nicht immer die gleichen Produkte.

Kannst du die URL teilen? hier oder privat?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb rictools:

Sehr seltsam, ein Link (oder wenn nicht möglich wenigstens mehrere Screenshots wären vielleicht hilfreich, hier fällt mir nur auf daß der Artikel ohne Grundpreis ein & im Namen hat (aber es sollen ja nicht immer die gleichen Artikel sein ...).

Sicherheitshalber, welche PHP-Version? Hast du einmal unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert? Du hast da vier verschiedene Listenansichtsarten, das ist meines Wissens nicht Standard.

Hallo Rictools,

ich habe jetzt zuerst einmal die Fremdmodule deaktiviert. Cache gelöscht, dann stimmt ja immer zuerst alles und die Preise werden wieder kurzfristig angezeigt. Das war vor ungefähr einer Stunde.

Nun habe ich gerade wieder geschaut, wieder fehlen bei einigen Artikeln wieder der Grundpreis und nun sind es wieder andere Artikel wie vor der Cache Leerung.

PHP Version ist 7.2

@ComGrafPL Die URL lautet: www.laweena.de

Vielleicht seht ihr etwas mehr? 

Link to comment
Share on other sites

Mir werden sehr viele Artikel ohne Grundpreis angezeigt, im Quellcode fehlt dann die Zeile komplett. Allerdings kann ich noch nicht beobachten, daß sich die Artikel mit und ohne Grundpreis ändern.

Ich würde erst einmal alle Cache-Optionen deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb rictools:

Mir werden sehr viele Artikel ohne Grundpreis angezeigt, im Quellcode fehlt dann die Zeile komplett. Allerdings kann ich noch nicht beobachten, daß sich die Artikel mit und ohne Grundpreis ändern.

Ich würde erst einmal alle Cache-Optionen deaktivieren.

Gut das mache ich, gebe dann nochmals Bescheid. Ich habe jetzt auch nochmals geschaut. es sind wieder andere Artikel, wo der Grundpreis fehlt. Es ändert sich ständig. Ich deaktiviere jetzt die Cache-Optionen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

ich hatte das Problem dass bei manchen Artikeln der Grundpreis bei den Artikeln (wenn man drauf klickt) nicht angezeigt wurde.

Bei mir hat sich herausgestellt dass es daran lag dass bei den Varianten unter "Lieferdatum" etwas drin stand.

Als ich bei den Artikeln, bei denen der Grundpreis nicht funktioniert hat, das Datum dort raus gelöscht hatte hat es ganz normal funktioniert.

Ist vielleicht einen Versuch wert da mal drüber zu schauen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb rictools:

Jetzt werden mir alle Grundpreise angezeigt.

Die Ursache liegt also offenbar am Caching. Ich habe aber keine Idee, welche Ursache das sein könnte ...

Ich war jetzt schon happy weil ich gedacht habe, wir haben die Lösung gefunden. Leider nein, es sind wieder Produkte da, die den Grundpreis nicht anzeigen. Wahrscheinlich werde ich nicht darum herumkommen, ein Modul dafür zu kaufen? Ich weiß auch keine Lösung mehr... Trotzdem danke fürs Drüberschauen an alle!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Andi111:

Guten Tag,

ich hatte das Problem dass bei manchen Artikeln der Grundpreis bei den Artikeln (wenn man drauf klickt) nicht angezeigt wurde.

Bei mir hat sich herausgestellt dass es daran lag dass bei den Varianten unter "Lieferdatum" etwas drin stand.

Als ich bei den Artikeln, bei denen der Grundpreis nicht funktioniert hat, das Datum dort raus gelöscht hatte hat es ganz normal funktioniert.

Ist vielleicht einen Versuch wert da mal drüber zu schauen.

Hallo Andi,

ja dein Posting hatte ich zuvor schon gelesen und es versucht, aber es hat leider nicht geholfen, da bei den Lieferungen überall dasselbe steht. Und wenn da etwas falsch wäre, dann würde der Grundpreis wahrscheinlich nirgends angezeigt werden. Aber das komische ist eben, dass er angezeigt wird wo es ihm gerade passt und dann wieder nicht... hab sowas noch nie gesehen und ich habe schon einige Prestashops aufgebaut, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.. Aber ich suche weiter... Trotzdem danke für den Hinweis! 👍

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb rictools:

Mir werden jetzt wieder teilweise keine Grundpreise angezeigt (und tatsächlich sind es nicht immer die gleichen Produkte). Es sind tatsächlich alle Caches deaktiviert?

Ja, ich habe unter Leistung bei CCC alles auf deaktiviert gestellt. Gibt es evtl. noch eine Option, die ich deaktivieren müsste?

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb rictools:

In den Sektionen "Smarty" und "Caching" gibt es weitere Optionen.

Alles klar, ich habe dort auch alles deaktiviert. Ich habe jetzt nochmals den Cache geleert und schaue nacher nochmals, weil der Fehler ja immer meistens dann nach ein paar Stunden wieder auftritt und werde dann berichten.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb JBW:

Es gibt auch noch Server-seitiges caching außerhalb von Prestashop und diverse Module die sowas machen.

Oh, da kenne ich mich aber noch weniger aus. Da müsste ich erst einmal nachschauen, wo ich genau das alles einstellen müsste?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Fijala44:

Alles klar, ich habe dort auch alles deaktiviert. Ich habe jetzt nochmals den Cache geleert und schaue nacher nochmals, weil der Fehler ja immer meistens dann nach ein paar Stunden wieder auftritt und werde dann berichten.

Nee, der Fehler ist jetzt auch noch da...🤔

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...