Jump to content

Bei Gastbestellung - Fehler bei Weiterleitung


imservan

Recommended Posts

Hallo, wenn ich bei Gastbestellung alles ausgefüllt und angeklickt habe

1220799339_Ashampoo_Snap_Montag29.November2021_18h55m32s_004_.thumb.png.f615a8f6cff604aef39d2d55ba289e5a.png

und dann auf WEITER klicke, werde ich auf folgende Seite geleitet1750987024_Ashampoo_Snap_Montag29.November2021_18h53m17s_003_.thumb.png.5bf91fa0fd491dd50fe81958a1aabd7d.png

anstatt das man mich meine Kontaktdaten ausfüllen lässt.

Wo ist der Fehler. Das darf nicht sein, dass hier eine fremde Adresse vorgeschlagen wird.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, es sind wechselnde Adressen von verschiedenen Kunden. Es passiert an verschiedenen Endgeräten.

Habe nochmal nachgedacht. Es wurden alle Kundenadressen gelöscht. Kann es sein, dass die Lieferadressen dabei nicht gelöscht wurden und deshalb präsentiert mir Prestashop aus seiner Datenbank irgend eine Adresse, weil sie keine Rechnungsadresse auf die sie sich beziehen kann, mehr hat. 

Wäre die nächste Frage, wo finde ich die Einträge in der Datenbank und macht es Sinn diese dann zu löschen?

Vielleicht hilft auch diese Fehlermeldung01-12-21_notice_in_Zeile_227.jpg.030e20dc0d307a4ebdabcb725c25a56b.jpg

Edited by imservan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, imservan said:

Es wurden alle Kundenadressen gelöscht.

Und wie wurde das gemacht? Kann natürlich sein dass dadurch Inkonsistenzen entstanden sind

 

1 hour ago, imservan said:

Vielleicht hilft auch diese Fehlermeldung

Hat damit nix zu tun

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal, daß bei neuen Kunden bereits an gelöschte Kunden vergebene IDs neu vergeben werden und es deshalb zu den entsprechenden Adress-Zuordnungen kommt, da müßte in der Datenbank eine höhere Start-ID vergeben werden. Die Inkonsistenzen können sich nicht nur auf die Adressen, sondern auch auf Warenkörbe auswirken.

Solltest du die Löschaktion erst kürzlich durchgeführt haben und du oder der Provider eine Datenbanksicherung besitzen könnte eine Wiederherstellung eine Lösung sein, evtl. auch nur der betreffenden Tabelle mit den Kunden.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...