Jump to content

Lieferanten als Filter definieren


Recommended Posts

Hallo, leider habe ich bei der Suche mit dieser Headline keine passenden Ergebnisse. Ich muss vorab erklären, dass ich "Marken und Lieferanten" in "Künstler und Ausstellungen" umgewandelt habe. Die Artikel sind hier Kunstwerke die von Künstlern in Ausstellungen gezeigt wurden.

Ich kann mir jetztr alle Kunstwerke in der Galerie ansehen und nach Kategorien oder Eigenschaften filtern. Auch kann ich mir alle Werke eines Künstlers anzeigen lassen. Es gibt auch eine Seite die mir alle Künstler auflistet und eine Seite die alle Ausstellungen auflistet. Das ist schon mal alles wunderbar. Über diese beiden Seiten, kann ich mir die Werke eines Künstlers bzw. alle Werke einer Ausstellung anzeigen lassen.

Ich hätte aber gerne, dass es so wie den "Künstler-Filter" es auch einen "Ausstellungs-Filter gibt. In den Einstellungen zur Facettennavigation kann ich aber nur den "Künstlerfilter" aktivieren bzw. deaktivieren. Der Ausstellungsfilter wird mir leider nicht angezeigt. Und jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich einen Filter definieren, der dann in der Facettennavigation aktiviert werden kann?

Prestashop 1.7.7.3

amthof.art/galerie

Link to comment
Share on other sites

Während es für einen Artikel nur eine Marke / einen Hersteller geben kann sind in Prestashop mehrere Lieferanten möglich, das könnte der Grund sein (abgesehen davon daß der Lieferant des Händlers für den Käufer normalerweise sowieso nicht relevant ist (ich möchte diesen teils auch gar nicht offenlegen). Am einfachsten wäre es sicher eine Eigenschaft "Ausstellung" zu erstellen, dann kann auch danach gefiltert werden.

Link to comment
Share on other sites

Update: Auch wenn das grundsätzlich interessant wäre, habe ich jetzt von meinem Vorhaben Abstand genommen. Es könnte sehr unübersichtlich werden, wenn ich die Ausstellungen in die Facettennavigation nehme.

Link to comment
Share on other sites

Danke Rictools! Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten. Die Eigenschaften wollte ich dafür nicht verwenden, weil ich jedem Werk nur einen Eigenschaftswert der Eigenschaft zuordnen kann. Für mehr Eigenschaftswerte müsste ich ein Modul kaufen. Das habe ich aber noch nicht endgültig entschieden.

Man kann ein Werk auch auf mehreren Ausstellungen zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast Du absolut recht. Aber ich muss erst mal schauen was wichtiger ist. Beispielsweise ein Consent Manager, vielleicht noch die Zahlungsmöglichkeiten etwas erweitern usw. Aber ich möchte das schon sobald wie möglich dazu haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...