Jump to content

Recommended Posts

Im BO läßt sich unter Lokalisierung/Übersetzungen der Programmteil „Feldnamen“ nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung „http error 500“; alle anderen Programmteile funktionieren problemlos.
Die URL für diesen Programmteil lautet

admin/idex.php?controller=AdminTranslations&lang=de&type=fields&theme=default-bootstrap&token=…

und ist bis auf „fields&theme“ identisch mit den Aufrufen der anderen Programmteile.

Die „AdminTranslationsController.php“ habe ich mir angesehen und der Code (Zeile 1321 -1325)

'fields' => array(
                'name' => $this->l('Field name translations'),
                'var' => '_FIELDS',
                'dir' => _PS_TRANSLATIONS_DIR_.$this->lang_selected->iso_code.'/',
                'file' => 'fields.php' 

scheint mir in Ordnung zu sein.
Kann nicht der Controller, sondern die „fields.php“ selbst vielleicht das Problem sein? Löschen und gegen die Originaldatei ersetzen?

Link to comment
Share on other sites

Ja ist angepasst, läuft seit einem halben Jahr auf PHP 7.3, nur die Statistiken und der Varianten-Generator wollen nicht. Testweise auch schon auf PHP 7.4, wobei ich noch nicht alle Funktionen durchprobiert habe.

Da  alle anderen Programmteile aufrufbar sind glaube ich nicht, dass es ein generelles oder Controller-Problem ist, sondern nur eines, das die "fields" betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...