Jump to content

Recommended Posts

vielen Dank auch im Neuen Jahr

Habe mich als Neueinsteiger an eine Installation gewagt unter shop.fairteile.de.

Im Backend wird nun DemoModus angezeigt.

Der Shop selbst wid als in Entwicklung angezeigt.

Habe zwar das Handbuch vorliegen und danach gearbeitet - aber noch  keine Lösung gefunden.

Gibt es jemand, der einem Anfänger helfen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Viellceicht muss ich auch auf den Presta Shop verzichten - wäre schade.

Gruß

Peter Deeken

freiestiftung.de

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb freiestiftung:

Finde zwar Voreinsellungen - Allgemein

aber nicht den Tab Wartung.

Du hast immer noch nicht verraten von welcher Prestashop-Version wir reden. Ich habe ja noch eine alte 1.6er-Version, aber im offiziellen Demo-Shop gibt es diesen Tab, vielleicht machst du mal einen Screenshot.

Prestashop ist kostenlos, eine "Demo-Version" gibt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb rictools:

Du hast immer noch nicht verraten von welcher Prestashop-Version wir reden. Ich habe ja noch eine alte 1.6er-Version, aber im offiziellen Demo-Shop gibt es diesen Tab, vielleicht machst du mal einen Screenshot.

Prestashop ist kostenlos, eine "Demo-Version" gibt es nicht.

Zumindest nicht auf offiziellem Weg. Kann aber gut sein, dass ein Hoster da einen "Mietshop" draus macht und die Oneklick-Installationen selbigen installieren. Dann hilft nur, den selber anzulegen auf konventionelle Art.

Link to comment
Share on other sites

On 1/3/2021 at 4:41 PM, Claudiocool said:

Klick doch mal drauf, dann hast du deinen eigenen Shop. Im Demo-Modus sind vorbelegte Daten enthalten, um zu sehen, wie alles funktioniert, sobald der produktiv ist, sollte der Modus abgeschaltet werden.

Vielen Dank,

so hätte ich gerne auch meinen Shop.

Wie erreiche ich die Einstellung produktiv - hier noch einmal der Screenshot

grafik.thumb.png.e7bea4344403e0387c16103fe2603d11.pnggrafik.thumb.png.6b78eac5edb79870160305e588e82d1b.pnggrafik.thumb.png.b9b23a542a4a1de34d3b6c9a15308176.pnggrafik.thumb.png.7385d5434dc5b19428d9b58e6e02f005.png

Link to comment
Share on other sites

möchte den Shop normal nutzen - Demo Modus ausschalten und dann den Shop online stellen mit meinen einstellungen.

Bislang erscheint dieser ja im Bearbeitungsmodus - hier einmal falls interessiert meine Einloggdaten:

https://shop.fairteile.de/admin673ocpv8t <https://shop.fairteile.de/admin673ocpv8t> Benutzer: [email protected] <mailto:[email protected]>Passwort: 97p1sj3

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, freiestiftung said:

Bislang erscheint dieser ja im Bearbeitungsmodus

Du meinst den Wartungsmodus? Den kannst du unter Shop-Eistellungen->Allgemein->Wartung ausstellen.

Der Demo-Modus ist nur dafür da um im Dashboard irgendwelche erfundenen Daten anzuzeigen.

Link to comment
Share on other sites

Ah, das wußte ich noch nicht (habe ja noch 1.6). Der Demo-Modus scheint lt. Screenshot ja nicht aktiv zu sein.

Den Tab "Wartung" findet er ja offenbar nicht, keine Ahnung warum, er zeigt uns auch weder die linke Menuspalte noch die Einstellungsseite "Allgemein" ...

@freiestiftung

Deine Einlogdaten (den Namen des Adminordners und vor allem das Paßwort) solltest du nie öffentlich posten, allenfalls einem einzelnen Forumsuser per PN mitteilen, offenbar hast du das Paßwort inzwischen geändert, beim Adminordner solltest du das noch machent!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...