Jump to content
  • 0

Neues Template/Theme mit Fehler The server returned a "500 Internal Server Error"


JamesDean

Question

Liebe Community,

ich habe PrestaShop 1.7.6.1 (PHP Eingestellt auf 5.6) und wollte jetzt ein neues Theme/ Template Installieren.

Das Hochloden hat geklappt, aber als ich es aktivieren wollte unter "Template und Logo" kommt immer der Fehler: 

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Könnt Ihr mir bitte helfen. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
42 minutes ago, rictools said:

Was heißt "immer", kannst du dich gar nicht mehr einloggen, sind Shop und BackOffice betroffen?

Lösche alle Caches, am besten den var/cache-Ordner.

Aktiviere Error Reporting um eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu erhalten

Also immer wenn ich drauf gehe um es zu aktivieren kommt die Fehler Meldung, aber alles andere funktioniert weiterhin ohne Probleme. Ich kann dann einfach auf zurück gehen über den Browser und ich komme in mein Backoffice ohne Probleme. Also das Problem ist hier wirklich nur Punktuell mein aktivieren des Templates. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

ok, danke es liegt tatsächlich an diesem Modul jxblog. Das Problem ist wenn ich es umbenenne, dann gibt er mir einfach direkt die Meldung das etwas mit dem Modul des Templates nicht stimmt und installiert einfach nichts. 

Im anderen Forum haben die auch keine Lösung gefunden, und das Modul selber finde ich auch nicht auf der Prestashop Seite. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Was soll er denn "installieren"? Ich denke du mußt nur auf das Theme wechseln und das sollte doch auch ohne das Blog-Modul laufen. Hast du alle Caches, evtl. auch direkt den Ordner var/cache gelöscht? Ggf. kontaktiere den Autor des Themes in dem das Modul wohl enthalten war.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...