Jump to content

Versand nach Deutschland verbieten


Recommended Posts

Hallo Leute

Ich bräuchte bitte nochmal Hilfe.

Bei mir Shop sind Artikel die nicht nach Deutschland Verschickt werden dürfen. 

Ich habe einen Versand neue angelegt und habe hier Deutschland ein gestellt das es keinen Versand in dieses Land gibt.  Man kann zwar den Artikel in den Warenkorb legen nur bei Versand kann man dann nix aus wählen. Kann man da vl. was einstellen das es gleich beim Artikel auch anzeigt das es keinen Versand gibt in Deutschland einstellen??

 

mfg

Danke im Voraus

Version : 1.7.6.4

Link to comment
Share on other sites

Habe mich mit dem selben Problem (nur anderes Land) auch mal beschäftigt und bin dann bei der einfachsten Variante hängen geblieben und habe einfach bei der Artikelbeschreibung einen Hinweis eingefügt dass der Artikel nicht in Land XY versendet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

In vielen Fällen wird ja der Kunde noch gar nicht angegeben haben, in welches Land versendet werden soll, wenn er den Artikel anschaut und ggf. auch bestellt. Und ggf. kann er die Lieferadresse ja auch später noch ändern z. B. auf einen grenznahen Ort außerhalb Deutschlands.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leute leider hab ich ein Probleme mit den Versand. Ich habe 2 Versand Dienste angelegt  also Europa weit und einmal für Deutschland gesperrt. Nun lege ich die Artikel an die nach Deutschland verschickt werden und wähle Versand Europa weit. Dann lege ich Artikel an die nach Deutschland nicht dürfen. Das Problem ist nun . Wenn ein Kunde Verschiedene Artikel in den Warenkorb legt und der kunde ist aus Österreich gibt er den Versand nicht frei. Sondern sperrt und sagt nur Abholung möglich... Was könnte ich da falsch gemacht haben. MFG

Link to comment
Share on other sites

Was verstehst du unter "Europa weit"? Umfaßt dieser Deutschland? Und "Deutschland gesperrt" umfaßt alle anderen europäischen Länder? Ist der richtig konfiguriert? Sind den Artikeln die überall hin verschickt werden beide Versanddienste zugeordnet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Genau ich habe Produkte die dürfen überall hin Versand werden. Welche Artikel dürfen zwar in die anderen Länder Nur nicht nach Deutschland. Wenn aber Produkte im Warenkorb sind was nach Deutschland Versandet wie auch nicht. Gibt es den Konflikt das der Shop sagt, es gibt keinen Versand auch wenn er in einen Land ist wo es erlaubt ist...

 

Link to comment
Share on other sites

HI Also hier seht ihr die Einstelllungen von den Versand Diensten.

1.thumb.png.66542f0692e2143df89aa4c43248bf16.png

 

2.thumb.png.0c9176676e49587450ff3204731e6fdb.png

 

3.thumb.png.2d1cde938290683c988f757f4f42774c.png

und hier die  wo keine Versand nach Deutschland ist

4.thumb.png.929a91ac36914c748ee39c58f705fd95.png

5.thumb.png.b7b05d3cf63b0b7b3cb8504a4fb8ca33.png

Dann bin ich in den Artikel und habe es aus gewählt ob Versand wo erlaubt ist.

7.thumb.png.6fd1c2d69dbb5f53d5aac2319400bbec.png

und hier die Artikel welch keinen Versand nach Deutschland haben.

6.thumb.png.6bde4fc62f6bbfef98e9b5bed8af5d2f.png

 

Wähle ich nun Artikel die keine Versand haben und gehe in den Warenkorb zeigt er es so an.

8.thumb.png.8020523d148e51b17b4f2e77441b8bba.png

wenn ich nun aber Artikel mische dann sieht es auf einmal nur mehr so aus.

9.thumb.png.b8519e3af1624b94d4515110d515aca5.png

 

Danke im Voraus. mfg

6.png

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig sehe, hast du für Artikel die überallhin versandt werden dürfen nur Abholung und Versand ohne Punkt konfiguriert, für Artikel die nicht nach Deutschland versandt werden dürfen nur Abholung und Versand mit Punkt, das heißt, wenn Artikel aus beiden Gruppen im Warenkorb liegen ist nur noch die Abholung möglich, ist doch logisch. Du mußt den Artikeln die überallhin versandt werden dürfen alle 3 Versanddienste zuordnen (was ich ja bereits geschrieben habe)!

Link to comment
Share on other sites

Hi Danke für deine Antwort! Nur musst du mir erklären warum ich bei den Versand in alle Länder alle 3 Rein geben soll. Dann zeigt es alle 2 Versand Arten an. Oder nicht??? Danke voraus 

Link to comment
Share on other sites

Prestashop zeigt halt die Versandarten an, die allen im Warenkorb liegenden Artikeln zugeordnet sind und das ist in deinem Fall jetzt nur die Abholung. Wenn sich nur Artikel im Warenkorb befinden, die überallhin versandt werden dürfen, werden dann alle 3 Versanddienste angezeigt, das wird man wohl nicht so einfach umgehen können (programmieren läßt sich das aber sicher).

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur mal als Idee,

macht es nicht Sinn deine Versanddienste etwas um zu bauen? Einen Versanddienst für Deutschland und einen Versanddienst für alle anderen Länder.

Kann ein Artikel nach DE versendet werden, gibst du dort beide Dienste an, kann ein Artikel nicht nach Deutschland, lässt du Deutschland weg.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...