Jump to content

Google Ansicht mit Menüpunkten


Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht, ob es für diese Anzeige einen Namen gibt. Ich möchte gerne, daß bei der google Suche mein Shop in den Suchergebnissen mit den einzelnen Menüpunkten gezeigt  wird. Als Beispiel habe ich mal die Suchergebnisse von presta shop beigefügt.

In den Backoffice Einstellungen habe ich nichts gefunden. Benötige ich ein extra Modul dafür, um diese Info an google zu geben?

 

Danke für jeden Tip

Bildschirmfoto 2020-01-14 um 20.37.43.png

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb yolodrolo:

welches Modul benötigt man?

Du brauchst kein Modul auch keine weitere sitemap, die bestehende ist ok, außerdem hat Google ja mehrere hundert Seiten deiner Domains bereits indiziert.

Wie Google die Suchergebnisse darstellt bestimmt Google, die Darstellung die du gerne hättest kann nur der bekommen der als oberster auf der Ergebnisliste steht. Google muß den strukturellen Aufbau deiner site erkennen können, das dürfte durch die Verschachtelung deiner beiden Domains kaum möglich sein. Dazu kommt der aus SEO-Sicht katastrophale Aufbau deiner mit WIX erstellten Hauptseiten.

Auf der wichtigsten Seite, der Startseite gibt es z.B. keinerlei Strukturierung der Texte, Die höchste Überschiftauszeichnung h1 hat nicht etwa eine Überschrift sondern die Zeile

"Montag - Freitag :  09.00 - 18:00"

Generell dürfte Google keinerlei Strukturierung erkennen können.

Ich kann dir nur raten dich in die SEO-Thematik einzuarbeiten oder du holst dir prof. Hilfe

Grüsse
Whiley

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...