Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute

Folgendes Problem, ich bin mit meiner Domain auf ein eigenen Server umgezogen. Jetzt habe ich ein neues Zertifikat bekommen. Jeder der die Seite besucht bekommt ein Hinweis das es unsicher ist weil das Zertifikat nicht stimmt.

Speichert Prestashop das Zertifikat irgendwo ab das ich es löschen muss bevor ich das neue aktiviere?

Oder wo dran kann das liegen. Wer es mal ausprobieren möchte hier die URL shop.zwergschmuck.de

Mit Prestashop hat das nichts zu tun. Das Zertifikat ist nur für www.zwergschmuck.de gültig, jedoch nicht für die Subdomain shop.zwergschmuck.de. Wenn du sowohl die Haupt- als auch die Subdomain verwendest, brauchst du zwei Zertifikate oder eines, das auch für Subdomains gilt, ansonsten mußt du beim Provider einstellen, daß das Zertifikat für die shop-Subdomain gilt statt für die Hauptdomain.

Das Zertifikat ist für die Haup und für die Subdomain habe ich ja bei der bestellung aussuchen können.

Single Domain Certificate
Sichert einen einzelnen vollständig qualifizierten Domainnamen, wie www.meinedomain.de oder subdomain.meinedomain.de

vor 1 Stunde schrieb negus:

Single Domain Certificate
Sichert einen einzelnen vollständig qualifizierten Domainnamen, wie www.meinedomain.de oder subdomain.meinedomain.de

Das "oder" im oberen Satz ist das Problem!

Grüsse
Whiley

Ich habe gestern beim Zertifikataussteller nachgefragt, es ist für Haupt und Subdomain geeignet.

Somit sollte es laufen was es aber nicht macht. Jetzt bitte mal eure Tipps, an was es liegen kann das es nicht funktioniert.

ssl.PNG

Dein Screenshot zeigt lediglich die Umleitungen nach https, hier wird nichts darüber ausgesagt ob ein Zertifikat eingebunden ist und ob das Zertifikat für die Subdomain ausgestellt wurde.

Wenn diese 2 Bedingungen erfüllt wären, würden die Fehlermeldungen im Browser nicht kommen!

Also entweder - falls technisch möglich - gültiges Zertifikat selbst erzeugen und einbinden oder Provider aktivieren.

(Bei Prestashop hast du ja die ssl-Unterstützung für alle Seiten aktiviert?)