Jump to content
A Place To Fall

Hilfe bei Kunden Nachfassung per Cronjob

Recommended Posts

Moin,

ich versuche gerade per Cronjob eine Kunden Nachfassung zu realisieren, ich habe das Plugin Kunden Nachfassaktion von Prestashop und Cron Task Manager installiert. Ich habe auf dem Server ein eigenen Cron Task Manager und habe alles eingerichtet. Es wurde in dem Plugin Cron Task Manager Crons angelegt, die werden auch einmal in der Stunde ausgeführt.

Leider bekomme ich aber keinerlei Emails, ich habe zum test nach jedem bestätigeten kauf einen Gutschein verschicken eingestellt, er zeigt mir auch an das eine Mail versendet werden muss, macht er aber nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe Prestashop 1.7.5.1

Beste Grüße

Funktionieren denn andere Cronjobs?

Das von dir genannte Modul kann ich auf Anhieb nicht finden, wenn du auf Antworten hoffst, solltest es nicht unnötig schwer machen und einen Link verraten.

Nach "jedem bestätigten Kauf einen Gutschein verschicken" dürfte übrigens rechtlich bedenklich sein.

On 7/4/2019 at 1:32 PM, rictools said:

Nach "jedem bestätigten Kauf einen Gutschein verschicken" dürfte übrigens rechtlich bedenklich sein.

Es sollte nur als Test sein, damit ich schnelle sehen kann ob es jetzt funktioniert

Funktionieren denn andere Cronjobs?

Andere funktionieren genauso nicht

Das von dir genannte Modul kann ich auf Anhieb nicht finden, wenn du auf Antworten hoffst, solltest es nicht unnötig schwer machen und einen Link verraten.

Das Modul heißt Customer follow-up und so wie ich mittlerweile durch lesen im Internet raus bekommen habe, gibt es da scheinbar allgemein ein Problem. Gibt es noch andere Möglichkeiten um Cronjobs auszuführen? Wenn ja wie, wäre super wenn mir jemand helfen kann

Unterstützt dein Provider bei deinem Hosting überhaupt Cronjobs?

Generell ist die Einrichtung von Cronjobs für nicht so Erfahrene nicht ganz einfach, ich weiß noch, daß ich mich auch schwer getan hatte. Am besten fängst du mit einem Standard-Cronjob an wie der Erstellung des Suchindexes.

Ja unterstützt er, ich habe im Cron-Task-Manager auf Fortgeschritten gestellt und dann die unterstehenden Zeilen in Rot auf dem Server eingefügt. Die eingerichteten Crons werden auch ausgeführt, das sehe ich ja an der Ausführungszeit, nur es passiert einfach nichts