Jump to content

Bestellstatus und Pakettrackingnumber


yolodrolo

Recommended Posts

Hallo,

 

von Zeit zu Zeit kann ich nach einer Bestellung im Backoffice unter Versand-bearbeiten die Paketnummer eingeben, nach aktualisieren fehlt sie aber wieder. Außerdem bleibt der Status der Bestellung von bezahlt trotz Änderung auf versendet auf bezahlt stehen. Das passiert nicht immer aber in 3 von 10 Fällen.

 

Ich nutzte 1.6.1.24

Danke Gruß Rolf 

Link to comment
Share on other sites

ich habe sowohl anderen Browser und auch anderen Rechner probiert. Merkwürdigerweise kommt auch manchmal die Mail über eine neue Bestellung nicht. Ich sehe es nur bei den Mails , da eine Mail mit Mindestbestand erreich und der paypal Zahlung kommt. Beim Status der Bestellung stand paypal accepted from braintree. Was immer das heist. 

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke 

Gruß Rolf

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn du einen Payment-Provider wie Braintree einsetzt und das nicht weiß, ist das schon sehr bedenklich ... Da greift jedenfalls ein Fremdmodul ein, schau mal ob das aktuell ist und resette es einmal.

Aber generell, wenn etwas mal funktioniert und mal nicht spricht das für ein Time-Out-Problem, also ist die Frage, was für einen Provider du hast und ob der Vertrag vielleicht zu knapp bemessen ist. Auf welchen Wert ist die max_execution_time festgelegt?

Link to comment
Share on other sites

den sehe ich im backoffice unter status der Bestellung- Geld ist aber auf dem paypal konto und manchmal kann man unter paketnummer die Sendungsnummer nicht eintragen, da steht dann Versanddienst-Nr. ungültig.

 

Dann geht wiederum alles wieder

 

Link to comment
Share on other sites

Nutzt du jetzt den Zahlungsdienstleister Braintree und ein entsprechendes Modul oder nicht oder hast du ihn / es in der Vergangenheit genutzt?

Wenn eine "Versanddienst-Nr." ungültig sein soll, dann wäre das ja ein nachvollziehbares Problem und keines das mal auftritt und mal nicht? Ggf. gib dafür genauere Infos, hängt das jetzt mit der eingegebenen Sendungsnr. zusammen?

Link to comment
Share on other sites

ich nutze ausschließlich das paypal modul. die Meldung mit braintree erscheint ab und zu im Status der Bestellung. Das Geld ist aber auf dem paypal Konto gutgeschrieben. Ich denke es kommt von dem paypal Modul.

 

Das Problem mit der Versanddienst Nr. ungültig kommt wenn ich die Sendungsnummer eingebe und auf aktualisieren drücke. Es ist auch nicht der Versender (DHL) in der Übersicht angezeigt. siehe Screenshot 1.

Link to comment
Share on other sites

Dann mußt du mal schauen, wie du deine Versanddienste konfiguriert hast, evtl. direkt in der Datenbank (denn das sieht nach einem Fehler aus).

Bleibt die Frage, wie "Braintree" da hin kommt, wenn du davon nichts weißt, hast du den Shop von jemandem übernommen bzw. jemand anders daran gearbeitet? Sonst könnte ich mir nur vorstellen, daß sich da jemand reingehackt hat.

Link to comment
Share on other sites

Das Wort "Braintree" kann da nicht von alleine reingekommen sein, entweder warst du das oder jemand, der - legal oder illegal - auf den Shop Zugriff hatte oder es handelt sich um eine "gesponserte" Installation, die da bereits ein Modul enthält. Und das solltest du erst klären. Hast du denn mal die Modulliste sowie per FTP die Modulordner durchgeschaut?

Evtl. kannst du auch einmal das PayPal-Modul komplett deinstallieren und dann neu herunterladen und installieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...