Jump to content

[gelöst] Verwendung des Modul "Werbebanner"


Recommended Posts

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr an alle 🙂

Wir verwenden im Shop das Modul "Werbebanner", um oben auf der Seite hauptsächlich kurzen Infotext anzuzeigen, welcher auf allen Seiten zu sehen ist.
Doch ist jetzt folgendes aufgefallen:

  • Wird reiner Infotext eingegeben (also ohne Link) - öffnet sich beim klick auf den Text dennoch ein neues Fenster "about:blank"
  • Wird Text zusammen mit einem Link eingegeben, dann funktioniert das zwar - doch öffnet sich der Link dann in einem neuen Fenster.
    Das ist nicht gewollt - es soll nur ein Fenster mit dem Shop geöffnet sein.

Wäre dankbar über den ein oder anderen Tip wie das geändert werden kann.
Der Entwickler ist leider nicht mehr dazu bereit behilflich zu sein, da der Support bereits abgelaufen ist.

Verwende die PrestaShop-Version 1.6.0.14

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Da das Modul vom PrestaShop-Team selber stammt, verlang einfach dein Geld zurück, weil es deiner Meinung nach nicht korrekt funktioniert. Denn ohne Eingriff in den Quelltext wird sich das von dir geschilderte Problem nicht beheben lassen. Oder du nimmst die kostenpflichtige Support-Variante in Anspruch. Denn ich vermute mal, dass das Modul recht einfach gestrickt ist und immer einen Link auf einen neue Seite kreiert. So zumindest verstehe ich die Erklärungen auf Addons.

Beschweren könntest du dich aber ganz sicher aus einem anderen Grund: Denn ebenso wie dein Cookie-Disclaimer (vorausgesetzt, ich habe die richtige Homepage erraten 😉) ist das Modul nicht responsiv. Das bemerkt man spätestens auf einem Smartphone. Es sieht besch... aus.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht handelt es sich ja auch um ein Kaufmodul, dieses müßte dann aber schon näher bestimmt werden. Jedenfalls verstehe ich ein Modul, um speziell ein Werbebanner anzuzeigen, genauso, daß das Banner auf jeden Fall zu einer externen Site verlinkt ist und daß der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden soll, so ist es dann auch idiotensicher. Für andere Zwecke gibt es andere Module, schau dir z. B. mal contentbox.org an!

Link to comment
Share on other sites

Hallo @WolZe,

du kannst ja mal versuchen, im Modul-Unterverzeichnis js eine Datei zu finden, die vielleicht v_400.js heißt, vielleicht aber auch anders. Auf jeden Fall geht es um folgenden Code:

function() {
  if (typeof topBanner != 'undefined') {
    window.open(window.topBanner.cta_link, '_blank');
  }
}

Statt _blank müsstest du eine andere Option wählen, wie hier beschrieben: https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Window/open

Wie das dann allerdings aussehen mag, kann ich nicht beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb eleazar :

Hallo @WolZe,

du kannst ja mal versuchen, im Modul-Unterverzeichnis js eine Datei zu finden, die vielleicht v_400.js heißt, vielleicht aber auch anders. Auf jeden Fall geht es um folgenden Code:


function() {
  if (typeof topBanner != 'undefined') {
    window.open(window.topBanner.cta_link, '_blank');
  }
}

Statt _blank müsstest du eine andere Option wählen, wie hier beschrieben: https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Window/open

Wie das dann allerdings aussehen mag, kann ich nicht beurteilen.

Hallo eleazar, besten Dank!

Der Code sieht da so aus:

$(document).on('click', '#ps_topbanner_wrapper', function() {
    if (typeof topBanner != 'undefined') {
        window.open(window.topBanner.cta_link, '_blank');
    }
});

Ich kann im BO einen gewünschten Link eingeben, - zB zum Produkt A oder B, C, .... das passt auch so.
Jedoch soll sich dann die entsprechende Seite NICHT in einem neuen TAB/Fenster öffnen, sondern von der aktuell geöffneten direkt die verlinkte öffnen.

Kannst du mir da ev. noch weiterhelfen.

Danke vorab.

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb eleazar :

Deswegen hatte ich dir doch die Anleitung dazu gleich mit verlinkt. Statt _blank wählst du _self oder _parent.

Super, - mit _self funktionierts genau so wie ich wollte :)

Besten Dank und einen schönen Tag.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...