Jump to content

Modul - Packzettel?


Vitago GmbH

Recommended Posts

Hi,

gibt es eine Möglichkeit alle bezahlten Bestellungen auf einmal auszudrucken? Gerne auch als Addon, bislang konnte ich leider nichts finden. Bei hunderten Bestellungen jede einzelne öffnen um einen Lieferschein auszudrucken, ist viel zu viel Aufwand. Bei den Mails die man bekommt nicht anders.

Bei SW nutzen wir das Plugin "Packzettel" einmal konfiguriert, reicht nur ein Klick und alle bezahlten Bestellungen werden auf einmal ausgedruckt. Diese Packzettel bekommen unsere Mitarbeiter wo jeder einzelne posten abgehackt werden muss. Zum Schluss gibt es eine Packkontrolle, mit seiner Unterschrift bestätigt der Mitarbeiter dass alles seine Richtigkeit hat.

Kennst jemand so ein Addon? 

Lg

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb eleazar :

BO : Bestellungen --> Lieferscheine

 

Diese Möglichkeit ist mir bekannt. Aber: Damit der Lieferschein erzeugt wird, muss der Status auf versendet gestellt werden, und dass obwohl die Ware das Lager noch nicht verlassen hat! Was wenn aus irgendwelchen Grund die Ware doch nicht versendet werden kann, aber der Kunde bereits die Mail mit "Ware versendet" erhalten hat? Also wieder mit Arbeit verbunden, Kunden anschreiben mitteilen das die Ware doch nicht rausging bla bla :( 

Davon abgesehen sollte der Kunde in dieser Mail auch die Paketnummer mit URL erhalten die zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht bekannt ist.

Das nächste ist, mach das mal bei 500 Bestellungen und mehr, jede Bestellung öffnen, und mit versendet markieren. Alles mit viel Arbeit uns Zeit verbunden. Bei uns ist um 1 Ihr früh Dienstbeginn (Lagerarbeiter) da muss alles ruck zuck gehen. ;) Die Bürodame kommt erst um 8 Uhr, also müsste ich das machen damit die Mitarbeiter im Lager wissen was zu tun ist.

Das muss doch auch irgendwie anders gehen... :( 

 

Edited by Vitago GmbH (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du kannst einstellen, bei welchen Status Rechnung und / oder Lieferschein erstellt werden sollen und kannst wie Eleazar gepostet hat diese dann gesammelt für einen wählbaren Zeitraum als gemeinsames PDF erstellen und ausdrucken. Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn, den Lieferschein erst dann auszudrucken, wenn die Ware bereits versandt ist, wie soll man ihn dann noch ins Paket legen können?

Auch wann der Kunde welche Mail erhält, kannst du bei den Status einstellen.

Die Mail mit der Paketnummer wird (zumindest bei Prestashop 1.6) automatisch versandt, wenn diese im BackOffice eingetragen wurde.

Du kannst (zumindest bei Prestashop 1.6) in der Liste der Bestellungen alle Bestellungen, die versendet wurden, einzeln ankreuzen und dann en bloc den Staus z. B. auf "versendet" setzen, Module für einen Versanddienst machen das evtl. automatisch, wenn das Paketlabel erstellt wurde.

Außerdem gibt es für Prestashop zahlreiche Module, um Bestellungen einfacher zu bearbeiten.

Edited by rictools (see edit history)
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ergänzung (dieses bescheuerte Forensystem läßt mich den Post nicht editieren ...):

Du kannst in der Liste der Bestellungen auch die Bestellungen zunächst filtern und dann "Alle auswählen" auswählen und dann en bloc den Status setzen, ist bei vielen Bestellungen schneller gemacht als das einzelne ankreuzen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb rictools:

Ergänzung (dieses bescheuerte Forensystem läßt mich den Post nicht editieren ...):

Du kannst in der Liste der Bestellungen auch die Bestellungen zunächst filtern und dann "Alle auswählen" auswählen und dann en bloc den Status setzen, ist bei vielen Bestellungen schneller gemacht als das einzelne ankreuzen.

 

Ich danke dir. :) Ich muss mir das noch einmal genauer anschauen. Dauert halt sich in ein neues System einzuarbeiten, kommen aber ganz gut voran. ;) 

Bei vielen Paketen muss alles automatisch gehen, und der Aufwand auf ein minimum reduziert werden. 

Auf jedem Fall kann ich jetzt schon sagen, Presta gefällt uns viel besser als SW. Klar gibt es auch hier einiges was nicht so läuft wie es sollte und man verbessern könnte, aber in unserem Fall ist Presta genau das richtige. Allein schon das Ticketsystem finden wir super, das Teil kostet bei SW 500,- und ist der größte Schrott. Und dann noch das geniale Lagersystem. :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...