Jump to content

firstname lastname in Mails?


Recommended Posts

Hi

Genau es Liegt unter /modules/mailalerts/mails/de -> productoutofstock.html

Hat es vielleicht mit der Sprache was zu tun?

></pre>
<table style="font-family:Verdana, sans-serif;font-size:11px;color:#374953;width:550px;" border="0"> Hallo {firstname} {lastname}, {product} ist leider nicht auf Lager. Die verbliebenen {last_qty} Stück sind leider ausverkauft. Es bleiben auf Lager: {qty}

Bitte füllen Sie die Produktmenge in Ihrem Adminbereich auf. {shop_name} powered with PrestaShop™</t

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber bei allen Emails, {firstname} und {lastname} werden nicht durch den wirklichen Namen ersetzt - ist zwar nur ein kleiner Bug, wirkt aber höchstgradig unprofessionell.

Das Problem tritt bei PS1.3 auf - hoffe das bei 1.4 das Problem automatisch gelöst wird. Als Kunde würde ich mir nämlich Sorgen machen, wenn mich der Shop, bei dem ich gerade gekauft habe, mit {firstname} anspricht!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Soweit ich das ganze überblicken kann sind in 1.5..... nicht alle Variablen wie z.B. {firstname} oder {lastname} für alle Mails verfügbar, weil sie Kontextabhängig sind, und unterschiedliche Dateien für den Versand verschiedener Mails zuständig sind. Ich bin gerade dabei mir da eine Lösung für ein ähnliches Problem zu erarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

@janthemanson

Es bringt nichts, auf uralte Posts zu antworten und den Topic damit wieder nach vorn zu holen.

Die hier diskutierten Probleme haben sich längst erledigt.

 

Entschuldigung. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein bestehendes Problem über diesen Post gestoßen. Ich hab keinen passenden anderen zu diesem Thema gefunden und es ist auch nicht als SOLVED markiert. Ich finde das sich das garnicht erledigt hat wenn die Probleme weiterhin noch bestehen.  Das ich mit einer Antwort das Thema nach vorne hole wusste ich nich.

 

Cheers Jan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...