Jump to content

Zahlungsart Voreinstellungen defekt?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 2 Monaten PrestaShop Nutzer und werde zwar Stück für Stück erfahrener mit dem ganzen System aber bleibe auch immer wieder an Problemen hängen welche ich nicht gelöst bekomme,

Aktuell habe ich das Problem das ich meine Zahlungsarten für alle im Shop aktivierten Länder einstellen möchte da bisher nur Deutschland eingestellt ist. Wenn ich aber im Backoffice versuche auf "Zahlungsarten->Voreinstellungen" zu zu greifen werde ich aber nur an einen leeren Screen weitergeleitet (domain url + /index.php?controller=AdminPaymentPreferences&token=cb94f57dd62952cf45c36acf9cc8533c).

Was mach ich falsch bzw. was muss ich tun damit ich auf die Voreinstellungen zugreifen kann?

Mir wäre vorerst auch eine andere Lösung als kurzfristigen Workaround zum aktivieren der Zahlungsarten (z.B. in der Datenbank) recht, denn ich habe Kunden im Ausland die eigentlich bestellen wollen aber nicht können weil ich die Zahlungsarten für die anderen Länder nicht aktiviert bekomme.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Ps. verwendete PrestaShop Version 1.7.2.4

Edited by Thorsten (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wie du vielleicht schon gelesen hast, raten die meisten erfahrenen User von Prestashop 1.7.x ab und verwenden es selbst nicht. Ob das nun ein generelles Problem deiner Version ist, ist schwer zu sagen, spricht etwas dagegen auf eine neuere Version upzudaten?

Ansonsten müßtest du mal Error Reporting aktivieren, um statt eines White Screens eine Fehlermeldung zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...