Jump to content

Warenkorb-Preisregeln nur für bestimmte Artikel


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte eine Sonderaktion mit Rabatt auf eine bestimmte Kategorie machen. Der Rabatt soll auch nur für diese Kategorie abgezogen werden. Leider wird jedoch, sobald sich ein "Rabatt berechtigter" Artikel im Warenkorb befindet, der Rabatt auf den gesamten Warenkorb gezogen und nicht allein auf die Artikel der eigentlich dafür vorgesehenen Kategorie. Ist das tatsächlich Absicht, ein Fehler oder mache ich was falsch?

Prestashop 1.7.2

Link to comment
Share on other sites

Wenn du in der Preisregel unter Bedingungen guckst solltest du einstellen können das die Regel nur für bestimmte Artikel gilt.

Und bei Aktion kannst du unter Rabatt anwenden, Betrag oder Prozent wählen und da dann "Rabatt anwendbar auf inen besonderen Artikel".

Theoretisch sollte das die Lösung deines Problems sein.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort!

Das habe ich unter Bedingungen gemacht, bspw. für einen Hersteller. Sobald ein Artikel dieses Herstellers im Warenkorb liegt, wird der ganze Warenkorb rabattiert oder eben der EINE Artikel den man unter Aktion ausgewählt hat. Dort kann man offensichtlich nur EINEN ARTIKEL auswählen, nicht mehrere, eine Kategorie oder einen Hersteller...

In meinen Augen eine unsinnige bzw. unflexible Verfahrensweise...

Link to comment
Share on other sites

Wir haben mal wieder das Problem, daß hier kaum jemand 1.7.x verwendet, unter 1.6 geht's, du wählst unter Bedingungen z. B. die Kategorie "Wolle" aus und dann unter Aktion "ausgewählte Artikel", dann sollte der Rabatt nur für die Artikel der Kategorie "Wolle" gelten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...