Jump to content

Shop GPS-Koordinaten funktionieren nicht!


uxdesigner

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

ich habe unter Shop-Einstellungen --> Kontakt --> Shops  die richtige Breitengrad / Längengrad Daten angegeben aber bei der frontend die google map funktioniert zeigt das  nicht. 

ich habe leider keine richtige Lösung gefunden :/

HILFE! :)

danke

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo,
bei mir wird im Frontoffice auf der Kontaktseite, wenn man diese über einen Link öffnet
(z.B. Klick direkt auf den Menüpunkt KONTAKT oder UNTERNEHMEN)
zwar die Seite geöffnet, Kontaktieren Sie uns:  ... unten mit Address, Call us, EMail
rechts die Felder um eine Kontakt-EMail zu schreiben, ABER:

ganz oben wird die Map / Google-Maps Karte mit der Lokation von prestashop angezeigt in
Miami Florida, obwohl ich unter Shops-Kontaktangaben die korrekten Breiten- und Längengrade
eingetragen habe.  Wo findet man dieses Einstellung, damit die korrekte Karte zum eigenen
Standort angezeigt wird ?

Besten Dank
Thomas

(ps-1.7.8.6)

 

Geolocation.jpg

karte.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, iZp said:

Hallo,
bei mir wird im Frontoffice auf der Kontaktseite, wenn man diese über einen Link öffnet
(z.B. Klick direkt auf den Menüpunkt KONTAKT oder UNTERNEHMEN)
zwar die Seite geöffnet, Kontaktieren Sie uns:  ... unten mit Address, Call us, EMail
rechts die Felder um eine Kontakt-EMail zu schreiben, ABER:
(ps-1.7.8.6)

 

 

Ich würde auch Google verzichten und lieber ein Bild einsetzen. Sich ausspionieren lassen überlasse ich anderen.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.6.2022 um 9:40 PM schrieb Nickz:

Ich würde auch Google verzichten und lieber ein Bild einsetzen. Sich ausspionieren lassen überlassee ich anderen.

Sein Geschäft vor Google und damit auch großen Teilen der potentiellen Kunden zu verstecken dürften die wenigsten Shopbetreiber wollen ...

Das Problem scheint gelöst zu sein, im Shop wird die deutsche Adresse auf der Karte angezeigt.

Ist es eigentlich noch zulässig, Kunden keine Möglichkeit zu geben Marketing-Cookies etc. abzulehnen ... ? Zumindest ich bin da als Kunde sofort raus.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Sein Geschäft vor Google und damit auch großen Teilen der potentiellen Kunden zu verstecken dürften die wenigsten Shopbetreiber wollen ...

vor Google gern, vor Kunden nicht denn die Kunden spioniern nicht ohne Google werden die Kunden nicht spioniert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...