Jump to content

Artikel in Kategorie sortieren


Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich im Store Manager die ein paar Unterkategorien sortiert habe ist mir aufgefallen das alle Artikel in den Kategorien plötzlich eine 0 haben und ein sortieren ist einfach nicht möglich. Im Shop selber kann ich die Reihenfolge der Sortierung nach Alphabet in beide Richtungen durchführen, Leider fällt ein Artikel aus der Reihe und steht mit Artikelanfangsbuchstaben C vor den Artikeln mit B, vier weiter Artikel mit C sind korrekt sortiert. Wie bekomme ich den Artikel an die richtige Position bzw. wie kann ich Artikel manuell sortieren?

Vielen Dank und schönes Osterfest

Nardoa 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Nardoa said:

nachdem ich im Store Manager die ein paar Unterkategorien sortiert habe

Versuche doch bitte, den Anfang deines Posts so zu formulieren, daß das irgend einen Sinn ergibt, dann wird der Rest vielleicht auch verständlicher ...

Du meinst das Zusatzprogramm "Store Manager", also nicht das normale BackOffice? Ein Screenshot könnte hilfreich sein.

Link to comment
Share on other sites

O.k., ich weiß zwar nicht was da jetzt keinen Sinn ergibt wie gesagt, ich habe in den Zusatzprogramm Store Manager in einer Kategorie Artikel verschiedener Unterkategorien verschoben und danach hatten alle unter Position eine Null stehen. inzwischen bin ich aber einen Schritt weiter, ich habe in der Kategorie eine weitere Kategorie angelegt und 2 der 25 Produkte dorthin kopiert, dann habe ich den Store Manager nochmal die Daten aktualisieren lassen und plötzlich waren in dieser Kategorie und Ihren Unterkategorien wieder alle Positionen mit einer Nummer versehen und die Artikel werden auch in dieser Reihenfolge angezeigt, leider erfolgt die Anzeige aber nicht in der Reihenfolge wie ich sie gerne hätte. Wie kann man nun im BackOffice von Prestashop die Reihenfolge der Produkte einer Kategorie manuell verändern, ich finde keine Möglichkeit, auch nicht im Store Manager? Sorry falls ich mich nicht so gekonnt ausdrücken kann....

Danke und Grüße

Nardoa  

Link to comment
Share on other sites

Für so etwas gibt es Anleitungen und die Hilfefunktion ...

Den Store Manager habe ich vor langer Zeit mal getestet, verwende ihn aber nicht und kann dir dazu nicht helfen. Im BackOffice kann man die Produkte innerhalb der Kategorien mit der Maus verschieben, ein Anfasser ist normalerweise vor der Positionsnummer zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

stimmt, habe da aber keine Antwort auf die grundlegende Frage gefunden wie man die Nullen (Positionen) in Zahlen "umwandelt". Habe aber inzwischen eine Lösung gefunden, in der betroffenen Hauptkategorie  eine neue Kategorie angelegt, zwei Artikel in diese kopiert, dann wieder zurück kopiert und siehe da die Positionszahlen wurden wieder angezeigt, Interessanter Weise in der gesamten Kategorie, also auch den anderen Unterkategorien die von der Neugliederung betroffen waren. Na ja und dann hat mir die Bedienungsanleitung weiter geholfen, jetzt konnte ich sortieren.

Grüße und schöne Ostern Nardoa  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...