Jump to content

[GELÖST] google maps Karte einbinden


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Mit der Zeit wird der Prestashop immer verständlicher und bedienerfreundlicher :-)

Aber ab und zu tut sich wieder eine Frage auf:

wollte eine Karte von google maps in der Seite "über uns" einbinden. Mit dem Klick auf "Aktualisieren" wird jedoch der iframe automatisch aus dem html-Text gelöscht. Wie umgehe ich dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hi!

dafür und für andere Zwecke diese Zeile einfügen:

extended_valid_elements : "link[rel|type|media|href],iframe[src|style|width|height|scrolling|marginwidth|marginheight|frameborder]",



AdminProducts.php -> für den Produkteditor, Zeile 2020
AdminCMS.php -> für den CMS Editor, Zeile 130

nach

content_css : "'.__PS_BASE_URI__.'themes/'._THEME_NAME_.'/css/global.css",




Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So als Info:

Ich habe diese 2 Files lokal auf einem Prestashop Package gesucht, fand es im /admin/ Ordner. Darin wird er aber nicht angezeigt. Auf dem Server aber fand es dieser dort nirgends. Habe das ganze FTP runtergeladen und nochmals gesucht, da fand es unter /admin/tabs/

So findet es bestimmt jeder :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hallo, 

 

finde leider die beiden Files nirgendwo bei mir (( 

 

AdminProducts.php -> für den Produkteditor, Zeile 2020
AdminCMS.php -> für den CMS Editor, Zeile 130

 

mein prestashop_1.6.0.14

 

möchte Google maps in meinem CMS Block einbetten.

 

Danke für Ihre Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Slawa,

 

 

möchte Google maps in meinem CMS Block einbetten.

 

der Topic hier ist zu alt. Um Google maps beim 1.6er Prestashop einzubinden machst du folgendes:

1. Im Backoffice -->Voreinstellungen -->Allgemein --> Iframes in HTML-Felder erlauben auf "Ja" stellen u. speichern.

 

2.In der Datei:

/classes/Validate.php

 

findest du:

 

    public static function isCleanHtml($html, $allow_iframe = false)
    {
        $events = 'onmousedown|onmousemove|onmmouseup|onmouseover|onmouseout|onload|onunload|onfocus|onblur|onchange';
        $events .= '|onsubmit|ondblclick|onclick|onkeydown|onkeyup|onkeypress|onmouseenter|onmouseleave|onerror|onselect|onreset|onabort|ondragdrop|onresize|onactivate|onafterprint|onmoveend';
        $events .= '|onafterupdate|onbeforeactivate|onbeforecopy|onbeforecut|onbeforedeactivate|onbeforeeditfocus|onbeforepaste|onbeforeprint|onbeforeunload|onbeforeupdate|onmove';
        $events .= '|onbounce|oncellchange|oncontextmenu|oncontrolselect|oncopy|oncut|ondataavailable|ondatasetchanged|ondatasetcomplete|ondeactivate|ondrag|ondragend|ondragenter|onmousewheel';
        $events .= '|ondragleave|ondragover|ondragstart|ondrop|onerrorupdate|onfilterchange|onfinish|onfocusin|onfocusout|onhashchange|onhelp|oninput|onlosecapture|onmessage|onmouseup|onmovestart';
        $events .= '|onoffline|ononline|onpaste|onpropertychange|onreadystatechange|onresizeend|onresizestart|onrowenter|onrowexit|onrowsdelete|onrowsinserted|onscroll|onsearch|onselectionchange';
        $events .= '|onselectstart|onstart|onstop';

        if (preg_match('/<[\s]*script/ims', $html) || preg_match('/('.$events.')[\s]*=/ims', $html) || preg_match('/.*script\:/ims', $html))
            return false;

        if (!$allow_iframe && preg_match('/<[\s]*(i?frame|form|input|embed|object)/ims', $html))
            return false;


        return true;
    }

Den roten Teil  löscht du - also sieht es dann so aus:

 

    public static function isCleanHtml($html, $allow_iframe = false)
    {
        return true;
    }

 Speichern und und unbedingt den Smarty-Cache und den Browser-Cache löschen.

 

3. Die Datei

/cache/class_index.php löschen

 

Danach kannst du dein iframe-script in die cms  Seite einfügen.

Ich habe dasm DEMOSHOP gerade mal gemacht:

http://vidaverde.de/prestashop/content/4-uber-uns

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...