Jump to content

Cart.php Fehler - undefined variable real_best_price_wt


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzem und recht unvermittelt das Problem, dass im Back-End in der Übersicht "Aktive Warenkörbe" erfolgte Bestellungen und nicht bestellte Warenkörbe mit 0,00 Euro angezeigt werden. Klickt man dann auf eine der Bestellungen, um sich die Details anzuschauen, kommt die Fehlermeldung

Notice in Zeile 2107 der Datei /home/magneticrd/www/classes/Cart.php
[8] Undefined variable: real_best_price_wt

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich es beheben kann?

Vielen Dank!

Bildschirmfoto 2018-02-20 um 07.34.07.png

Link to comment
Share on other sites

Das Feld ist Standart in Prestashop. Es wird verwendet um den günstigsten Carrier zu setzen.

./shop/classes/Cart.php:2164:                $real_best_price_wt = !isset($real_best_price_wt) || $real_best_price_wt > $carriers_price[$id_address][$id_package][$id_carrier]['without_tax'] ?
./shop/classes/Cart.php:2165:                    $carriers_price[$id_address][$id_package][$id_carrier]['without_tax'] : $real_best_price_wt;
./shop/classes/Cart.php:2269:            $total_price += !$cart_rule['minimum_amount_tax'] && $cart_rule['minimum_amount_shipping'] ? $real_best_price_wt : 0;

 

 

Link to comment
Share on other sites

Obiger Auszug ist aus PS 1.6.1.17. Wer Kommandozeilen und Linux-basierende Systeme hat: So sucht man im ganzen System (oder Shop-Unterverzeichnis) nach dem Vorkommen eines Strings:

grep -nrw . -e "real_best_price_wt"

Der Punkt . steht dabei für das Verzeichnis, in welchem gesucht werden soll. Punkt = aktuelles Verzeichnis. Kann irgend ein x-beliebiger Pfad sein.

Link to comment
Share on other sites

Diese 3 Zeilen stecken exakt so in meiner Cart.php drin.

Rückblickend kann der Fehler nur mit dem Versuch des Autoupgrade/1-Click-Modul zu 1.7 gekommen sein. Dabei ist das BackUp wegen irgendeinem Fehler abgebrochen wurden.

Gibt es sonst noch einen Tipp, wo ich suchen kann?

Danke für die bisherige Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Jein, ich habe einfach dann nicht weiter versucht dieses 1-Click-Upgrade Modul zu nutzen, wenn es kein Back-Up hinbekommt. Ein funktionierendes Back-Up gibt es leider nicht. Inzwischen habe ich aber wenigstens vom aktuellen FTP Inhalt eine Kopie gemacht.

Der Shop ist aus einem Cloud-Shop (das Angebot wurde ja inzwischen von PS eingestellt) kostenfrei, aber leider ohne Erklärungen und mit einigen Fehlern, von PS zu OVH migriert. Seither läuft das Ding mehr schlecht als Recht, da ich nur bedingt was davon verstehen. Die Bedienung lernt und liest man sich so an. Aber diese plötzlichen, unvermittelten Fehler die bei PS immer wieder auftauchen, stellen einen Laien schon vor Probleme. Und der Shop in seiner Funktion als Nebengewerbe wirft jetzt auch nicht so viel ab, dass man sich Dienstleister wie Silbersaiten und Co leisten kann. Seit der Umstellung ist auf jedenfall vieles instabilier oder schlechter geworden. Diese knapp 300 Euro die diese Migration damals ohne Gutschein gekostet hätte, hätte ich extremst bereut und mich geärgert, hätte ich sie wirklich zahlen müssen. Da hat PS leiter keinen tollen Service bewiesen, Erst werben werben werben für das Cloud Shop Angebot und dann nach kurzer Zeit steht man als einfacher Anwender da.

Mir fehlt jetzt einfach die Zeit, mir eine bezahlbare Alternative zu suchen. Wirklich glücklich bin ich nicht damit. Es gibt nette Features  und ja es ist kostenfrei. Aber dennoch :-(

Link to comment
Share on other sites

Ja die Cloud Version war aber gelinde gesagt ziemlicher mist. Wenn du dir die gleiche Version orgendlich neu aufsetzt, behaupte ich, wirst du schon einige Fehler weniger haben. Aber dennoch kann natürlich hier und da mal ein Problem auf dich zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...