Jump to content

Startseite auf der Startseite anzeigen


Recommended Posts

Hallo

Nachdem ich nun ein paar Produkte und Kategorien angelegt habe wollte ich etwas mit den Positionen und Modulen experimentieren. Nun kommt man jedoch nicht mehr von der Startseite des Shops Domain.de/de auf die Startseite der Artikel Domain.de/de/2-startseite

Davor war unten  ein Link namens  "Alle Produkte".  Dieses Modul finde ich nicht mehr.

Am liebsten wäre mir ja, wenn die Startseite nach dem aufrufen des Shops direkt auf die Artikelstartseite leitet.

Freue mich über Hilfe, vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Nein, schon richtig. Dieses Element hatte ich jedoch entfernt. Jetzt ist es wieder da. Es wäre aber schön, wenn direkt auf der ersten Seite die Artikel bereits angezeigt werden. Gerade ist es auch so, drückt man auf den Link "Startseite" kommt man zu den Artikeln. Dort kann man oben wieder auf "Startseite" klicken und kommt wieder zur ersten Seite. Das verwirrt mich etwas  :-)

Link to comment
Share on other sites

Gut, was du gern hättest ist ja die normale Situatiion nach einer default-Installation.

Wie du den jetzigen Zustand erreicht hast erschließt sich - mir zumindest - nicht.

Wäre es nicht am effizientesten den Shop gerade neu zu installieren, du hast ja noch kaum etwas drin im Shop und eine Neuinstallation dürfte keine 5 min dauern (Dabei könnest du noch mal überlegen ob du die zum Geldverdienen richtige Shopversion gewählt hast;))

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Auch nach einer neuen Installation ist das Verhalten noch gleich - das verwirrende mit den zwei Startseiten war jedoch, dass ich die Kategorie in Startseite umbenannt habe.

Das Problem ist jedoch nach wie vor, ein paar Produkte sind auf der Startseite ("Beliebte Artikel"), für eine Übersicht muss man jedoch immer erst eine Kategorie öffnen. Auch um z.B. die Facettennavigation angezeigt zu bekommen.

Ein großes Problem ist jedoch vor allem, ist man in einer Unterkategorie z.B.  BLOUSE und klickt dann auf das Logo der Homepage, also der Standardweg um wieder zum Startpunkt zu kommen, so wird das Menü gefiltert, man sieht auf der Homepage (Index) als nur noch BLOUSES im Menü.  Das scheint ein Bug zu sein.

edit: Es wurde ein anderes Layout für den Index gewählt, schmale Spalte links. 

Edited by badmad (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich spielt dir der Cache deines Browsers einen Streich - bei mir sieht alles - zumindest mit den Bloues -  richtig aus.

Ich befürchte allerdings, daß du, falls du bei dieser Version bleibst, hier noch des öffteren dich zu Wort wirst melden müssen.

 

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Bei der dritten Installation läuft es nun, das Problem war vermutlich, dass ich über die API alle Kategorien löschen wollte, ich jedoch eine Warnung bekommen habe, dass ID=1 nicht gelöscht wurde. Jedenfalls läuft es nun und die Kategorien mit der ID 1 und 2 werden jetzt nicht mehr gelöscht sondern nur noch angepasst.

Zur Version 1.7, ich hatte früher mal Prestashop getestet und es hat mir nicht gefallen, diese Version fand ich ganz hübsch, irgendwie schade, dass nach 14 Monaten noch immer die Vorgängerversion empfohlen wird. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...