Jump to content

Rootverzeichnis bestimmen


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir einen neuen Shop aufgesetzt und habe nun folgendes Problem.

 

Der Shop ist ansprechbar und ich kann soweit alles erledigen. Nun habe ich soweit alles konfiguriert und wollte gerne über den Store Manager meine Produkte über eine CSV einspielen. Das hat auch soweit geklappt. Bei dem Versuch, meine Bilder aus der CSV hinzuzufügen muss ich die FTP Daten meines Servers eintragen. Dieses habe ich gemacht und habe dann auf den public_html verwiesen. 

Leider bekomme ich dort nun immer den Fehler, dass in meinem Shop dieser Ordner nicht als Root deklariert wäre und ich komme einfach nicht weiter. 

 

All meine Shopdaten liegen aber im public_html. Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich noch mal explizit den Ordner als Root Ordner benennen kann, bzw wo ich nachsehen kann ob alles stimmt?

 

Vorab bedanke ich mich vielmals für die Unterstützung.

 

Liebe Grüße

 

Martin 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86.

 

Danke für Deine Antwort. Ich habe einen Multishop, wobei ich den zweiten nicht nutze aktuell. Unter den Multishop Einstellungen verweist das Ganze direkt auf das Hauptverzeichnis. Dieses funktioniert dann aber leider wiederum nicht im Store Manager. Eventuell sollte ich den Multishop mal deaktivieren und den ungenutzten Shop einfach löschen.

 

Liebe Grüße

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder werden als URL angegeben, oder lädst du diese von deinem lokalen PC hoch ?

Wenn du diese als URL angegeben hast, vom eigenen Server weg, dann muß am Server allow_URL_fOpen am Server installiert sein und auch aktiviert. Sonst funktioniert das nicht.

Den Store Manager hast du direkt eingebunden oder über Brücke ? Eigentlich hat der Store Manager auch einen eigenen guten Support, falls du nicht weiterkommen solltest.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort,

 

Also die Bilddatein sind in der CSV als URL hinterlegt. Über diese haben wir in der Vergangenheit bei anderen Shops die Bilder immer bequem importieren können. Nun bekomme ich halt immer den Fehler, dass das angegebene Verzeichnis nicht als Root deklariert wäre. Drauf verbinden kann ich über die FTP Einstellungen, nur wenn ich dann einen Verbindungstest mache, kommt die angegebene Fehlermeldung.

 

Der Support wurde schon kontaktiert und konnte über den Wizzard auch die Verbindung herstellen bekommt dann aber auch wieder den besagten Fehler. Nun muss sich wohl ein Techniker darum kümmern aber ich hoffte, hier hat eventuell einer den richtigen Wink in die richtige Richtung ;)

 

Liebe Grüße

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

 

Ich habe das nun genau nach Link eingestellt.

Der Admin Ordner und der img Ordner sind im Verzeichnis public_html.

also habe ich diesen als Root angegeben nur der schimpft mich immer wieder aus, der public_html ist in meinem Shop nicht als Root deklariert.

Dann muss ich wohl mal abwarten, was die Technik sagt. 

 

Dennoch ganz lieben Dank für Deine Bemühung

Link to comment
Share on other sites

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Soweit sollte alles passen. Was vermutlich nicht passt, ist dass auf deinem Server der Pfad nicht als Root definiert wurde. Den Server-Admin kontaktieren.

Wie schon vorher beschrieben: Wenn du dort mehrere Domains laufen hast unter public_html, dann haben diese Domains auch eigene Unterordner. Somit ist es nicht erlaubt, dass du nur auf public_html zugreifen kannst. Da ich nicht weiß ob du shared host fährst, oder einen VPS hast, ist es besser du wendest dich an den Server-Administrator. Der muß entweder an den Regeln schrauben oder den Root korrekt definieren. Das Problem hat nichts mit dem Store Manager zu tun, sondern sind Zugriffsrechte am Server, die nicht korrekt eingestellt sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...