Jump to content

.htaccess Datei Umleitungen


snack-mich.de

Recommended Posts

Guten Abend,

 

auf unserer Webseite kann man Bilder sowohl mit www. als auch ohne erreichen. Dadurch kommt es zum "Duplicate Content". Derzeit sieht die URL unserer Webseite so aus: https://snack-mich.de

Das soll auch so bleiben. Nur die Bilder sollten auch nur so erreichbar sein.

 

Folgendes ist in unserer .htaccess Datei eingetragen:

 

RewriteEngine on
#Domain: snack-mich.de
RewriteRule . - [E=REWRITEBASE:/]
RewriteRule ^api$ api/ [L]
RewriteRule ^api/(.*)$ %{ENV:REWRITEBASE}webservice/dispatcher.php?url=$1 [QSA,L]

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße, Matthias.

Link to comment
Share on other sites

Ist die Frage mit deinem zweiten Post erledigt oder ist noch etwas offen (ggf. bitte als gelöst markieren)? Eigentlich müßte Prestashop das automatisch richtig machen, man kann, wenn man bei Google angemeldet ist, dort Google auch direkt mitteilen, welche der URL-Varianten bevorzugt werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Ist die Frage mit deinem zweiten Post erledigt oder ist noch etwas offen (ggf. bitte als gelöst markieren)? Eigentlich müßte Prestashop das automatisch richtig machen, man kann, wenn man bei Google angemeldet ist, dort Google auch direkt mitteilen, welche der URL-Varianten bevorzugt werden soll.

 

Wie macht man das? Google direkt mitteilen? Habe ein ähnliches "Problem" mit zu vielen Weiterleitungen - wir für mich so einestellt von meinem "Entwickler"......puuhh.

 

Auswertung PageSpeed.info:

 

10.00 Zielseiten-Weiterleitungen vermeiden Ihre Seite enthält 3 Weiterleitungen.

Weiterleitungen verzögern das Laden der Seite.

Vermeiden Sie Zielseiten-Weiterleitungen für die folgende Kette weitergeleiteter URLs.

 

Wird man damit wirklich "abgestarft" als duplicate Content?

Link to comment
Share on other sites

Bei Google in der Webmasterzentrale oder wie das jetzt heißt gibt es eine entsprechende Einstellung, du mußt vorher deine Website dort angemeldet und dich als Inhaber verifiziert haben.

 

Ich halte das mit dem duplicate Content für etwas übertrieben, ich war schon unter drei verschiedenen URLs für die identische Seite gut platziert und dadurch besonders sichtbar ...

Link to comment
Share on other sites

Bei Google in der Webmasterzentrale oder wie das jetzt heißt gibt es eine entsprechende Einstellung, du mußt vorher deine Website dort angemeldet und dich als Inhaber verifiziert haben.

 

Ich halte das mit dem duplicate Content für etwas übertrieben, ich war schon unter drei verschiedenen URLs für die identische Seite gut platziert und dadurch besonders sichtbar ...

 

 

Ich schaue da mal rein, danke.

 

Darf ich Dir einen kleinen Tipp geben? Ist vielleicht "nur" Geschmackssache aber ich finde in Deinem Shop blaue Schrift auf roten Untergrund sehr schwer zu lesen (um Megamenü), man braucht als Erstbesucher sehr lange, um sich überhaupt zurecht zu finden.

Link to comment
Share on other sites

301 Weiterleitung führt erstmal nicht zu duplicate Content. 301 bedeutet ja "moved permanently ".

 

Es kann aber eine Weile dauern, bis die Suchmaschinen das erkennen.

 

Ungünstig ist es aber trotzdem. Jede Weiterleitung verzögert den Seitenaufbau. Aber: deine Seite ist bei Google ja ohne www aber mit https gelistet. Das Problem dürfte also beim Setup der Webmaster URL liegen.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich Dir einen kleinen Tipp geben? Ist vielleicht "nur" Geschmackssache aber ich finde in Deinem Shop blaue Schrift auf roten Untergrund sehr schwer zu lesen (um Megamenü), man braucht als Erstbesucher sehr lange, um sich überhaupt zurecht zu finden.

Ich kann die Farbkombination gut lesen, das ist wohl tatsächlich eine Frage der Augen, evtl. auch der Bildschirmeinstellung. Wahrscheinlich ist da jede Kombination ein Risiko, bei der die Helligkeitswerte der Farben ähnlich sind.

 

Die Struktur des Hauptmenus sollte eigentlich übersichtlich sein, allerdings ist das Sortiment meines Shops nicht so eindeutig ausgerichtet wie bei dir. Daß man Hautscheren nicht unter Scheren findet, muß man als Kunde aber auch erst einmal ahnen ... Die meisten Kunden erreichen meinen Shop sowieso nicht über die Hauptseite, sondern über Suchmaschinenlinks auf Produktseiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...